Seramis ist einfach gut

Übermittelt von User: Sonnnenschein

Wir hatten eine sehr lustige Umtopf-Party. Ich bin mir sicher, dass es allen sehr viel Spaß gemacht hat. Alle kannten Seramis schon, teilweise auch aus eigener Erfahrung, daher gab es auch wenig Fragen. Wir topften gemeinsam mehrere Pflanzen um, so konnten wir uns auch gegenseitig helfen mit dem Halten der Pflanze, dem Einfüllen des Granulates, Tipps usw. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Bisher haben es alle Pflanzen gut überlebt. Eine Freundin hat bereits bei mir angerufen und wollte wissen, wann die nächste Umtopf-Party steigt, da sie noch einige Pflanzen hätte, die neu versorgt werden müssten.

Nachtrag 02.07.2013

Seramis finde ich einfach gut. Es ist einfach zum Umtopfen, da die Wurzeln nicht völlig sauber von der alten Erde sein müssen. Es sieht auch nach längerer Zeit noch sauber aus. Bei Erde ist oft Schimmelbildung oder sie sieht so vertrocknet aus. Allerdings mit den Gießanzeigern komme ich noch nicht so toll zurecht. Da habe ich noch ein bisschen zu wenig Übung und Erfahrung. Aber ich denke, das ist nur, bis man weiß, wie es funktioniert und wo man schauen muss. Ansonsten ist Seramis und auch diese Aktion von Whisprs eine tolle Sache.

Nachtrag 08.07.2013

Gestern wurde ich von einer Freundin angerufen, die vor einiger Zeit bei einer Umtopf-Party teilgenommen hatte. Sie bestätigte mir, wie zufrieden sie mit dem Pflanzergebnis ist, auch der Gießanzeiger, den wir natürlich beim Umtopfen ihrer Pflanze dazugegeben hatten, findet sie sehr praktisch.

Nachtrag 19.07.2013

Hallöchen an alle Seramisbegeisterten, ich wollte nur kurz sagen: Bei diesem warmen Wetter stellt man eindeutig den Vorteil von Seramis fest. Es speichert das Wasser eindeutig besser als normal Erde.

Nachtrag 05.08.2013

Nur als kleiner Zwischenbericht: Ich habe inzwischen schon einige Umtopf-Partys veranstaltet, immer nur in kleineren Gruppen. Ich finde die ganze Aktion super, es macht jedes Mal sehr viel Spaß. Sicherlich werde ich mich noch mal mit ein paar Freunden und Bekannten treffen, und gemeinsam umtopfen.

Dieser Beitrag wurde unter Feedback der Umtopf-Partys abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar