Meine Gäste waren von der Aktion begeistert

Übermittelt von User: Schokokussi

Also meine Gäste fanden das Umtopfen sehr positiv und wussten gar nicht, dass es solche Produkttests gab. Ich weiß, dass 5 meiner 10 Gäste das Umpflanzen einiger Pflanzen in Seramis planen und das Substrat auch über Amazon bestellen möchten. Meine Gäste und ich fanden es schön, dass es so viel Informationsmaterial gab, somit kann man sich zu Hause auch nochmal in Ruhe mit diesem Thema beschäftigen. Was ich allerdings sagen muss: Ich hätte noch mehr Substrat benötigt, denn jeder konnte wirklich nur eine kleine Pflanze mitbringen und manche hatten auch zwei mit aber dafür reichte das Substrat und die Gießanzeiger nicht aus.

Vor allem das Orchideensubstrat hätten 2-3 beutel mehr sein können, denn viele wollten noch zusätzlich eine Orchidee umtopfen, wozu der kleine Beutel aber nicht reichte. Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, ist, wenn man noch ein Pflegespray mit dabei packt, damit die Pflanzen gleich wieder schön aussehen! Gerade die Orchideen bekommen dadurch immer einen schönen Glanz. Wie gesagt meine Gäste waren von der Aktion begeistert! Danke von uns allen…

Nachtrag 05.05.2013

Jetzt kann ich berichten, dass ein weiterer Gast meiner Umtopf-Party sich Seramis Granulat zum Umtopfen von Kräutern gekauft und verwendet hat und bis jetzt sehr zufrieden ist! Selbst das Basilikum, was ja eigentlich immer spätestens nach einer Woche schlapp aussieht, wächst prächtig. Nur an die Verwendung des Grünpflanzen Düngers traut sie sich bei den Kräutern nicht ran…

Nachtrag 14.07.2013

So, es ist nun schon 2 Monate her, dass wir die Umtopf-Party hatten, ich habe mir danach gleich noch einen großen Sack Orchideensubstrat gekauft und alle meine 25 Orchideen umgetopft. Ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden! Mehr als die Hälfte meiner Orchis bekommen neue und vor allem kräftige neue Blütenstängel. Nun freu ich mich schon, diese bald blühen zu sehen! Habe dazu das Spray für Orchideen und den Dünger verwendet und bin über das Ergebnis begeistert!

Nachtrag 29.08.2013

Habe noch mehr Feedback von den fleißigen Umtopfern bekommen, die bei mir auf der Party waren. Viele haben nachträglich noch ordentlich Seramis Produkte gekauft und sind davon überzeugt. Meine Freundin Moni hatte vor 2 Monaten ihre 10 Orchideen, die alle nicht mehr so gesund aussahen in Seramis Orchideen Substrat gepflanzt mit passendem Dünger und Spray dazu und ist begeistert wie gut sie sich erholt haben, viele bekommen neue gesunde Blätter und einige sogar schon neue Blütenstängel. Also Moni ist begeistert!

Ich als Partygastgeber bin genauso überzeugt von Seramis wie meine Partygäste. Habe mir einen großen Sack Seramis Tongranulat gekauft mit Gießanzeiger und Dünger und dann fleißig umgetopft! Z.B.: meine Clivie, Elefantenfuß, Petersilie und Basilikum (hält jetzt auch schon 4 Wochen, hat es vorher nie), Zamioculcas, Einblatt usw. Bis jetzt fühlen sich alle wohl. Leider gibt es die Gießanzeiger nicht für sehr große Töpfe, sodass meine große Areca Palme leider darauf verzichten muss! Wäre auch schön wenn es für Grünpflanzen ein Spray gäbe wie für Orchideen!

Dieser Beitrag wurde unter Feedback der Umtopf-Partys abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar