Kaffee, Kuchen, Sektchen und eine tolle Atmosphäre

Übermittelt von User: firstpeppi
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 11.05.2013
Anzahl der Gäste: 5

Ich habe Freundinnen, Kolleginnen und Verwandte eingeladen. Sogar ein männlicher Kollege wollte kommen, als ich eine Kollegin eingeladen habe, da er Seramis bereits nutzt. So wurde er auch gleich eingeladen. Wir trafen uns nachmittags bei mir zu Hause. Ich hatte einen Kuchen gebacken und wir tranken erst mal Kaffee und tratschten. Da wir eine sehr lockere Atmosphäre hatten, gingen wir direkt ins Umtopfen über. Ich nahm hierzu meine eigenen Pflanzen, weil ich es doof fand, wenn die Leute ihre Pflanzen mitbringen sollen. Durch den Transport hätten diese ja sonst Schaden nehmen können. Ich stellte hier Grünpflanzen, Blühpflanzen und eine Orchidee hin. Da ich selbst noch Seramis hatte, nahm ich das noch dazu.

Viel erklärt habe ich nicht, da das mit dem Granulat ja alles recht einfach geht. Wir machten einfach „learning by doing“. Ich topfte einen Stock um und ließ die Gäste die anderen Blumenstöcke machen. Was allerdings auch für mich neu war, war das Umtopfen der Orchidee mit der Drainage usw. Ging aber auch total leicht. Auch der Kollege, der Seramis bereits kannte, hatte als „Hahn im Korb“ zwischen den ganzen Umtopf-Frauen sichtlich seinen Spaß. Wir schossen viele Bilder und es war ein schöner Nachmittag. Leider hat es meine Speicherkarte zerschossen, sodass diese Bilder jetzt alle futsch sind.

Nach dem Umtopfen genehmigten wir uns für die getane Arbeit noch ein Sektchen. Hier legte ich dann die Fragebögen und die Coupons aus. Dies wurde gut aufgenommen. Die Leute, die Seramis noch nicht kannten, meinten, dass es ja einfacher ist, als vermutet. Jedoch war manchen der Preis zu hoch. Ich erwiderte, dass man ja nicht jede Woche umtopft und das dann gar nicht mehr so teuer ist. Bei mir persönlich klappt nur nie die Sache mit dem Wasserstandsanzeiger. Irgendwie zeigen die bei mir nie richtig an, obwohl ich die nach Anleitung immer einstecke.

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar