Meine Orchideen gedeihen wie die Weltmeister

Übermittelt von User: altepuppentante

Vor einer Woche habe ich einige Pflanzen umgetopft und kann sagen, dass alle Blumen es gut annehmen. Bei vielen hatte ich vorher noch Blumenerde und bin sehr begeistert vom Seramis. Nicht nur, dass ich nicht mehr so oft gießen muss, auch den Pflanzen bekommt es sehr gut.

Nachtrag 06.05.2013

Am Wochenende habe ich mal ein kleines Röschen in eine Schubkarre mit Seramis getan und bin gespannt, wie es wachsen wird. Einer meiner Partygäste meinte nämlich, dass Seramis prima gegen Schnecken ist und ich damit keine Angst um meine Rose haben muss. Aufgrund eines Tipps von einem meiner Partygäste mache ich jetzt auch draußen überall ein bisschen Seramis in die Töpfe. Heute bekam ich außerdem ein erstes Foto eines begeisterten Partygastes. Seine Pflanze macht sich prima und blüht fleißig. Anbei noch ein Foto von einem meiner Partygäste. Auf jeden Fall nimmt er jetzt weiter Seramis denn er ist begeistert davon.

5126_1_1367836762_altepuppentante_seramis 2013.13

Nachtrag 13.05.2013

Seramis ist einfach Klasse. Anbei sende ich wieder eine Orchidee welche dies mit tollen Blüten bezeugt. Ist sie nicht hübsch?

Nachtrag 16.05.2013

Hallo, ich muss mal kurz was Neues berichten. Also dieses Mal wachsen und gedeihen meine Orchideen wie nie zuvor. Ich habe sie jetzt insgesamt ca. 3x umgetopft, gedüngt und auch besprüht und sie bekommen wunderschöne Blüten. Klasse!

Nachtrag 23.05.2013

Hallo, es ist der Wahnsinn, meine Orchideen wachsen gerade wie die Weltmeister. Viele bekommen neue Blätter und Knospen. Herrlich! Sobald sie aufblühen mache ich neue Fotos. Auch von meinen “Partyfreunden” bekam ich positive Rückmeldungen. Nach der Umtopf-Party habe ich noch einen Neuzugang bekommen und ihn gleich neu eingetopft. Ich habe vor kurzem eine tolle Orchidee aus einem Discounter gerettet. Gleich neu mit Seramis Orchideenerde eingetopft und nun steht sie bei mir im Wohnzimmer. Toll, sieht sie aus.

5126_1_1367847427_altepuppentante_seramis2013.14

Nachtrag 14.07.2013

Viele meiner Partygäste haben sich nicht nur Seramis sondern auch Orchideen nachgekauft, weil alles so toll gedeiht. Ich selber werde, glaub ich, auch langsam Seramissüchtig! Meine Pflanzen danken es mir.

Dieser Beitrag wurde unter Feedback der Umtopf-Partys, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar