Eine zweite Umtopf-Party mit Grünpflanzen

Übermittelt von User: diki79

Nachdem die erste Umtopf-Party mit meiner Orchidee so gut geklappt hat, bin ich gerade am überlegen, ob ich nächste Woche nochmals eine Party speziell zum Umtopfen von Grünpflanzen organisieren soll. Granulat habe ich noch da, leider sind nur die Süßigkeiten schon heute alle drauf gegangen 🙁 Heute habe ich die Vitalnahrung an meinen Orchideen angewendet. Die Beschreibung auf der Flasche war für mich nicht ganz so aussagekräftig. Erst durch den Anwendungsversuch habe ich verstanden, wie es mit der Flasche funktioniert.

Nachtrag 21.04.2013

Gestern habe ich nun schon meine zweite Umtopf-Party veranstaltet. Nachdem bei der ersten Party die Orchideen im Vordergrund standen, stand diesmal alles unter dem Zeichen „Grünpflanzen“. Zunächst musste ich dann erkennen, dass die Grünpflanzen noch wesentlich schneller umgetopft werden konnten als die Orchideen.
Das Seramis Granulat ließ sich kinderleicht anwenden, einzig und allein waren einzelne Granulatkörnchen nach dem Umtopfen in der ganzen Küche verteilt. Außerdem sehen die umgetopften Pflanzen nun viel ordentlicher aus. Der Geißanzeiger macht seine Dienste prima und wie auch in der Anleitung beschrieben. Diesmal waren nur 4 Partygäste anwesend, aber das Umtopfen hat wieder richtig Spaß gemacht.

Nachtrag 22.05.2013

Nachdem meine Umtopf-Partys nun schon einige Wochen vorbei sind, möchte ich mal einen Zwischenstand abgeben: Die Pflanzen sind prima angewachsen und gedeihen sehr gut. Die Orchidee treibt neue Blütenstränge und die Grünpflanze ist deutlich größer geworden. Den Dünger verwende ich seit dem Umtopfen regelmäßig.

Nachtrag 06.07.2013

Nun ist meine Umtopf-Party meiner Grünpflanze schon längere Zeit her. Die Pflanze gedeiht seit dem prächtig, so schön war sie noch nie.

5126_1_1373123826_diki79_IMG_3015

Dieser Beitrag wurde unter Feedback der Umtopf-Partys abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar