Aufpäppeln der Pflanzen nach der Fastenzeit

Übermittelt von User: dini165
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 31.03.2013
Anzahl der Gäste: 10

Der Countdown läuft. Nur noch 2 mal schlafen und die Umtopf-Party kann steigen. Der Karton mit den Seramis-Utensilien ist angekommen und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Einladungen sind raus und die Mädels haben freudestrahlend zugesagt. Mit 10 Mädels werden wir also Sonntagabend die Aktion Umtopfen in Angriff nehmen, Natürlich haben wir gewartet bis endlich Ostern ist, damit wir auch die Celebrations genießen können und auch das ein oder andere Sektchen dabei genießen können. Denn schließlich ist nun die Fastenzeit zu Ende. Die ein oder andere freut sich auch schon, dass sie ihre Blumen mit den Seramis-Produkten wieder aufpäppeln können., Denn man munkelt, dass die eine oder andere Blume meiner Partyteilnehmer in den letzten Monaten auch eine strenge Fastenperiode durchmachen musste. Dabei mussten sie wohl Dünger und zum Teil leieder auch Wasser fasten und sind nun etwas in Mitleidenschaft gezogen. Aber wir haben auch wahrliche Wonneproppen dabei und diese wollen wir ja auch nicht zu kurz kommen lassen und diese noch weiter puschen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon wie Honigkuchenpferde und Dank der guten Unterlagen war das Einladen und Planen ja auch mit Links gemacht.

Nachtrag 18.04.2013:

Nun kommt die nächste Umtopf-Party bei einer Freundin, mittlerweile sind wir dort 8 Mädels. Erst wollen wir wieder ein paar Blumen umtopfen, weil sie so gewachsen sind und dabei nett ein Sektchen trinken und danach noch eine Mai-Tour machen. Mal sehen wie die Pflanzen bis dahin wieder gewachsen sind und dann blühen. Wir freuen uns schon drauf. Die Einkaufsliste, inklusive Seramis Produkte ist schon geschrieben, dann kommen auch unsere Sparcoupons zum Einsatz.

Nachtrag 24.07.2013

Am Sonntag hat mein Patenkind Geburtstag. Sie ist ein totaler Garten und Blumen-Fan. Als kleine Überraschung veranstalten wir Sonntag eine Umtopf-Party, wo sie dann auch ganz viele Blumen umtopfen darf. Leckerer Kuchen und eine leckere Grillwurst gibt es natürlich auch noch. Sie wird sich bestimmt ganz doll freuen 😀

Am Montag wird außerdem unsere Umtopf-Party im Büro starten. Unsere Blumen haben es aber auch echt nötig und wir hoffen, dass ihnen ein neues Fundament gut tun wird 😀

Sonntag haben wir uns dann wieder getroffen um die nächste Umtopf-Party zu starten. Diesmal haben wir uns den Außenpflanzen gewidmet. Wir haben einen Balkonkasten mit diversen Blumen bepflanzt. Anstatt herkömmlicher Erde haben wir auch das Granulat von Seramis genommen. Um einen Vergleich zu haben, bepflanzten wir aber auch noch einen Kasten mit herkömmlicher Erde. Mal sehen, welche Pflanzen besser wachsen und gedeihen. Wir werden es gespannt verfolgen.

Ich war nun mehrere Wochen nicht mehr im Büro und werde morgen nach meinem Urlaub zurückkehren. Ich bin gespannt, wie sich die grünen Daumen meiner Kollegen gemacht haben und ihnen dann mit Freude erst mal mitteilen, dass wir an der Umtopf-Aktion fürs Büro teilnehmen dürfen. Ich denke, Anfang nächster Woche werden wir dann die erste Umtopf-Aktion vornehmen und hoffen dann, dass der eine oder andere hoffnungslos wirkende Fall dank Seramis wieder zum Leben erweckt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Party Vorbereitungs-Berichte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar