„Nun komm auch du und sieh mal zu, wenn Pflanzen feiern und nach Seramis geiern.“

Übermittelt von User: Wuschi
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 15.06.2013
Anzahl der Gäste: 15

Ich habe nun lange gezögert, meine Umtopf-Party zu veranstalten, weil irgendwas immer dazwischen kam, aber nun war es endlich so weit. Im Vorfeld hatte ich für jeden Gast einen Blumentopf gekauft und eine Holzklammer. Auf die Holzklammer habe ich kleine Holzblümchen geklebt und mit einem Zettel an den Töpfen befestigt. Die Aufschrift der Zettel lautete:

„Nun komm auch du
und sieh mal zu,
wenn Pflanzen feiern
und nach Seramis geiern.“

Dann war da natürlich noch Tag und Datum und der Hinweis, dass sie bitte den Topf und eine beliebige Zimmerpflanze, die in diesen Topf passt, mitbringen. Es war soweit, alle Gäste sind meinem Aufruf gefolgt und kamen zur Umtopf-Party. Ich habe dann gezeigt, wie man richtig umtopft, das war für die meisten allerdings nichts neues, nur neu war das jetzt keine Erde sondern Seramis verwendet wurde. Eine etwas jüngere Verwandte hatte Bedenken, dass ihre kleine Tochter das Seramis verschlucken könnte, aber ihr wurde dann empfohlen eine Abdeckung zu kaufen die es wohl auch für Erde gibt. Alle waren rundum zufrieden. Am meisten wurde gelobt, dass es bedeutend sauberer ist das Umtopfen als mit Erde und danach kam der Zeitaufwand, der auch geringer war.

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar