Jede Menge Fachsimpelei über Haus & Garten

Übermittelt von User: Testerkönig
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 26.06.2013
Anzahl der Gäste: 13

Am letzten Wochenende war es endlich soweit. Die Umtopf-Aktion konnte beginnen. 13 Teilnehmer (und kein Unglück ist geschehen) waren es gewesen. Einige davon kannten Seramis schon und hatten auch bereits schon mal damit umgetopft. Neu für alle war aber Seramis für Orchideen. Ich hatte gut bewurzelte Jungpflanzen von Mini-Geranien, die ich vor ein paar Jahren mal aus England mitgebracht hatte. Diese wurden zuerst getopft und auch zum Mitnehmen bereitgestellt. Auch größere Duftgeranien und Grünlilie kamen in Seramis. Eine gut entwickelte Orchidee konnte ich teilen, natürlich die alten Wurzeln entfernen und in Orchideensubstrat einsetzen.

Für die Teilnehmer war auch neu, dass der Bodengrund mit einer Drainage mit Seramis gefüllt wurde, aber es war einleuchtend. Ich berichtete auch, dass ich Seramis Tongranulat unter meine Blumenerde für Balkonkästen mische und gute Erfahrungen damit gemacht habe. Mit Interesse wurden auch das Infomaterial und Gutscheine gerne angenommen, zumal ja all das Gesagte hier nochmals dokumentiert ist. So verging die Zeit recht schnell und es wurde noch eine Weile gefachsimpelt über Haus und Garten.

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar