Entspanntes und gelassenes Umtopfen

Übermittelt von User: lunse
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 11.05.2013
Anzahl der Gäste: 4

Unsere Umtopf-Party startete am 11. Mai erst mal ganz in Ruhe mit einer Tasse Kaffee und Gebäck. Nachdem alle versorgt waren, konnte ich die ganzen Seramis Produkte schon mal vorstellen. Der Name war allen bekannt aber keiner hatte sie bisher verwendet. Das Orchideen-Substrat war für alle besonders interessant, da wir vor hatten, 2 Orchideen umzutopfen. Gesagt, getan. Also ran an die Töpfe und losgelegt.

Das alte Substrat war schnell entfernt, und durch die Anleitung auf den Seramis Flyern wussten wir auch sofort wie es weitergehen sollte. Abgestorbene Wurzeln entfernt, eine kleine Menge neues Substrat in den Topf gefüllt, Orchidee rein und mit Substrat auffüllen. FERTIG !!! Alle waren begeistert, da sich bisher niemand an das Umtopfen von Orchis getraut hatten. Also direkt noch eine zweite Orchidee hinterher. Danach wurden noch 2 Grünpflanzen in Seramis Granulat umgetopft , was genauso einfach und schnell erledigt war. Die Gießanzeiger waren schnell positioniert, obwohl wir die Anzeige mit dem farbigen Balken nicht ganz so praktisch fanden, aber vielleicht erweist sich das im Langzeittest noch anders, wir sind gespannt.

Abschließend wurden noch die Flyer, Coupons und Wunderland-Zettel verteilt und alle Gäste stehen jetzt dem Thema Umtopfen deutlich gelassener und entspannter entgegen, dank Seramis. Die Düngerflaschen wurden schon getestet und besonders der Orchideendünger zeigt schon seine Wirkung (jede Menge neuer Blätter, Luftwurzeln und auch Blütenstiele zeigen sich 🙂 🙂 :))

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken das wir Seramis ausprobieren durften und sind absolut überzeugt worden, DANKESCHÖN 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar