EIne zauberhafte Idee für Pflanzenliebhaber

Übermittelt von User: paloma
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 15.06.2013
Anzahl der Gäste: 3

Es war eine wundervolle Idee von Seramis eine Umtopf-Party zu ermöglichen und wir vier, meine Freundinnen und ich, hatten endlich auch mit dem Wetter Glück. Wir konnten ganz bequem unsere Pflanzen auf dem Brunnen vor meiner Terrasse platzieren. Ich habe nämlich noch einen Brunnen (9m tief) mit Handpumpenschwengel. Das ist natürlich nicht mehr so oft und eine Freude dort Wasser für die Blumen zu entnehmen.

Der runde, mit Backsteinen gemauerte Brunnen, bildete die ideale Platzierung für die Pflanzen. Wenn etwas danebenging, konnten wir es einfach schnell wieder säubern und es störte keinen. Ich pflanze übrigens immer bei trockenem Wetter dort die Blumen um. Wir haben neue Pflanzen und alte Pflanzen umgetopft. Jede bekam von mir noch eine kleine Pflanze – eine Eisbegonie – für zu Hause mit. So können meine Freundinnen auch sehen, dass Seramis sehr gut für die Pflanzen in den Blumenkästen außen geeignet ist.

Zwischendurch haben wir natürlich kleine Pausen gemacht und die leckeren Süßigkeiten genascht – das musste einfach sein. Danach haben wir uns zusammengesetzt und es waren sich alle einig, dass es eine gelungene Aktion war. Alle Pflanzen bekamen auch den entsprechenden Dünger und ich habe Gießanzeiger mitgegeben, außerdem Prospekte und Gutscheine verteilt, da meine Freundinnen auch ihren Nachbarn etc. davon berichten wollten und so etwas zum Zeigen in der Hand hatten.

Es waren schöne Stunden und ich bedanke mich für die zauberhafte Idee der Umtopf-Party. Kann man ja eigentlich öfter einfach so mal wieder veranstalten. Zumal ich ein besonders inniger Pflanzenliebhaber bin. Ohne Pflanzen könnte ich nicht sein – es wäre einfach kein zu Hause. Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar