Die Zeit verging wie im Flug

Übermittelt von User: wolfi01
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 01.06.2013
Anzahl der Gäste: 6

Erst mal waren alle zu spät dran, aber kein Wunder – hier ist ja Hochwasser und viele Straßen sind gesperrt, also haben wir gewartet mit der Präsentation. Von 10 eingeladenen Gästen waren es dann 6, 2 hatten abgesagt 2 weder noch (leider auch nicht telefonisch erreichbar). Ich hatte alles schön dekoriert auf unserem Esstisch und mit einer halben Stunde Verspätung ging es dann endlich los, alle waren schon gespannt was jetzt kommt – 2 Gäste hatten auch Pflanzen mitgebracht.

5126_1_1370108326_wolfi01_IMG_3659

Los ging es mit einer Zimmerpflanze. Das Umtopfen in Seramis Granulat war ja relativ einfach und auch gut nachzuvollziehen für die Gäste, vor allem dass es so einfach ist :-). Heikler wurde es dann mit den Orchideen. Ich hatte mir heute extra noch eine neue Orchidee zugelegt, da meine ja alle schon im Orchideen Substrat von Seramis sind. Gut, dann ging es an die mitgebrachten Orchideen.

5126_1_1370108326_wolfi01_IMG_3658

Was ich immer wieder hören musste, ist, dass Orchideen ja so empfindlich sind. Schnell stellte sich heraus, dass es einfach am Gießen liegt, zu wenig oder zu viel. Fragen konnte ich ganz gut beantworten und die Zeit verging wie im Flug. Nach der Präsentation gab es noch Kaffee und Kuchen, in lustiger Runde wurde noch einiges nachbesprochen, was an Fragen aufkam. Meinen Gästen hat es sehr gut gefallen und sie haben gleich gefragt, wann die nächste Party steigt!

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar