Den Umtopfunerfahrenen die Angst genommen

Übermittelt von User: kirax

Meine Party fand bereits im Mai statt. In meiner Planungsvorbereitung sollte es ein netter Abend draußen am Schwimmteich werden; leider spielte das Wetter mal wieder nicht mit 🙁 Also spontane Planänderung: Pflanztisch in der Diele aufgebaut 🙂 Geladen waren 6 weibliche Gäste nebst ihren pflanzlichen Begleitern mit ganz unterschiedlichen Umtopferfahrungen: von „Ich habe noch nie umgetopft; wenn die Pflanze nicht mehr schön ist/zu groß geworden ist kauf ich mir ne Neue“ über die totalen Umtopfexperten 🙂

Es wurde ein lustiger und, sicher für alle, gewinnbringender Abend. Leider habe ich es versäumt, den bereits zurechtgelegten Fotoapparat zu nutzen, da ich doch ziemlich in Action war: Hilfe hier, gucken da, holen dort 😀 Gerade für die bisher Umtopfunerfahrenen war es ein lehrreicher Abend und wie mir jetzt noch bestätigt wurde, haben sie sich jetzt auch an ihre anderen Pflanzen gewagt, da es gar nicht so schwierig ist und einige Pflanzen echt aufgeblüht sind (im wörtlichen Sinn) und doch nicht “entsorgt” werden mussten 🙂 Das soll es erst einmal gewesen sein, aber bestimmt gibt es demnächst noch eine Fortsetzung…

Dieser Beitrag wurde unter Feedback der Umtopf-Partys abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar