Den Pflänzchen geht es blendend

Übermittelt von User: acari
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 09.06.2013
Anzahl der Gäste: 5

5126_1_1371380693_acari_IMG_9350

Location der Semaris-Umtopf-Party war der Balkon. Im Vorfeld wurde alles bereitgestellt und aufgebaut. Während des Eintreffens der Gäste konnten sie sich bereits durch ausgelegte Broschüren informieren und sich mit Schokolade schon einmal einstimmen. Die Gäste hatten den Auftrag, dass jeder eine Pflanze/Orchidee zum Umtopfen mitbringen soll. Viele der Gäste hatten bisher keinerlei Erfahrung mit Seramis oder Pflanzen generell, weil sie immer meinten, es fehle ihnen der grüne Daumen, waren jedoch bei Besuchen immer über die grüne Pracht in unserem Haus erstaunt, da ich bereits seit 2 Jahren Seramis nutze und das vieles vereinfacht.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde habe ich die Gäste über Seramis informiert und nach einer kurzen theoretischen Einweisung kam der praktische Teil. Ich habe den Besuchern die ersten Schritte gezeigt und den Umgang mit Pflanze und Seramis erläutert. Danach waren die Gäste, einer nach dem anderen, selbst an der Reihe, dabei wurde viel gelacht und nachgefragt. Am Ende der Aktion hatte jeder ein Pflänzchen umgetopft, mit einem Gießanzeiger versehen und konnte nun sein Resultat mit nach Hause nehmen.

Nach kurzen Rückmeldungen nach einer Woche geht es den Pflänzchen immer noch blendend. Viele Freunde haben sogar bereits die Gutscheine genutzt und waren fleißig einkaufen und haben bereits weitere Pflanzen mit Seramis umgetopft.

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar