Beim abschließenden Grillabend wurden die “aufgepeppten” Pflanzen bestaunt

Übermittelt von User: mecki
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 25.05.2013
Anzahl der Gäste: 4

Ich hatte 4 Gäste zu der SERAMIS Umtopf-Party eingeladen. Als die Gäste eintrafen, war mir sofort klar, dass der Vorrat an Seramis nicht reichen wird. Um den Bedarf halbwegs zu decken, habe ich noch einen Sack Seramis von mir geopfert. Da diese Menge immer noch nicht reichte, haben wir uns auf die kleineren Pflanzen konzentriert. Somit wurden von uns gemeinsam 6 Pflanzen umgetopft. Dies waren alles Grünpflanzen, keine Orchideen.

Trotz der Knappheit an Granulat, haben wir gemeinsam die Sache gut gemeistert. Es waren alle durch die Vorteile von Seramis begeistert. Und vor allem die beiden anwesenden Frauen empfanden das Seramis-Granulat als optische Verbesserung. Es kamen Aussagen wie: „Wow, sieht die Pflanze jetzt wieder toll aus! Und ich hatte schon überlegt, sie zu entsorgen!“. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Die Begeisterung war wirklich groß.

5126_1_1370378587_mecki_IMG_5770

Nachdem das Umtopfen abgeschossen war, wurde viel diskutiert, besonders über die Art der Nährstoffversorgung. 2 Personen konnte ich ein Düngerfläschchen mitgeben (eines von mir), Gießanzeiger haben alle aus dem Paket bekommen, welche sehr gut bei den Gästen ankamen. Die Party haben wir dann mit einem gemeinsamen Grillabend ausklingen lassen, wobei die neu „aufgepeppten“ Pflanzen ständig bestaunt wurden. Ich habe mich in den letzten Tagen nach dem Wohlergehen der umgetopften Pflanzen erkundigt. Alle sind bis zum heutigen Tag hocherfreut und zufrieden mit SERAMIS.

Mein Fazit: Die SERAMIS-Umtopf-Party war von Whisprs gut geplant und durchdacht. Leider muss ich kritisieren, dass die Menge an Granulat definitiv nicht ausreichend ist. Hier sollte nicht so sehr gespart werden und ein zweiter Sack Tongranulat mit eingerechnet werden. Der Dünger sollte ebenfalls so bemessen werden, dass für alle Teilnehmer ein Fläschchen mitgegeben werden kann. Gießanzeiger waren dagegen ausreichend vorhanden. Trotzdem hat SERAMIS wieder vier neue und begeisterte Freunde gewonnen. Die Party war (fast) ein voller Erfolg.

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar