Wir haben mit einer sehr guten Stimmung unseren Abend verbracht

Übermittelt von User: katzenmama24
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 03.05.2013
Anzahl der Gäste: 5

Wir haben mit einer sehr guten Stimmung unseren Abend verbracht. Meine Freundinnen haben ihre eigenen Orchideen zum Umtopfen mitgebracht. Ich habe vorher noch zusätzliches Orchideen-Substrat gekauft, damit für alle genug da war. Auch von den Gießanzeigern (obwohl ich diese selbst nicht einsetze) habe ich als “Goodie” für jeden ein Päckchen gekauft und als “Cocktailrührer” angeboten ;-)). Der Abend hat wirklich Spaß gemacht – ich muss aber auch dazu sagen, dass das Umtopfen und meine Erklärungen dazu und das präsentieren meiner Orchideen zweitrangig war. Das plaudern, anstoßen und Spaß an diesem Abend hat überwogen. Auf jeden Fall habe ich in der Zwischenzeit 12 Phalaenopsis Orchideen für je 9,99 von Dehner (steht alles auf dem Blumentopf drauf) zur Pflege erhalten, da sie alle verblüht waren und die Wurzeln ziemlich vertrocknet sind. Eine Herausforderung für mich. Die guten Stücke werden jetzt in Seramis Orchideensubstrat umgetopft, die trockenen Wurzeln heraus geschnitten und gründlich in gutem Wasser mit ab und an Seramis Orchideendünger getaucht, damit sie, wie viele meiner anderen Orchideen, bald wieder in Saft und Kraft stehen. Es werden die grünen Blätter dann zwar immer noch verwelkt und dürftig aussehen aber die Blütenrispen werden mir Recht geben.
Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar