Wellness-Programm Für Orchideen und Grünpflanzen

Übermittelt von User: MissOrchi27
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 19.05.2013
Anzahl der Gäste: 6

Am 19.Mai 2013 an einem wunderschönen, sonnigen Tag hat meine Seramis Umtopf-Party stattgefunden. Bevor alles los ging, musste ich noch ein paar Vorbereitungen für den Ablauf der Party treffen. Da wir so ein herrliches Wetter hatten, habe ich erst einmal gleich die Bierzeltgarnitur im Garten aufgestellt, da die Party im Garten an frischer Luft und in sommerlicher Atmosphäre stattgefunden hat.

Ich war schon sehr aufgeregt, vor lauter Vorfreude endlich die Produkte von Seramis an meine Gäste weiterzuleiten, da ich bisher nur positive Erfahrungen mit Seramis erzielt habe und alle mich um meine Pflanzen beneidet haben und mich fragten: „Was machst Du nur mit ihnen, dass sie Dich mit solch einer Blütenpracht beglücken?“ Und ich sagte immer nur: „Mein Rezept ist SERAMIS!!!“

Um 14 Uhr war es dann endlich soweit, meine 5 Gäste sind eingetroffen und wir haben uns gleich alle im Garten versammelt. Kaffee und Kuchen waren schon bereitgestellt und die Gäste begaben sich zu Tisch um sich erst einmal für die Party zu stärken 🙂 Meine Gäste konnten es schon kaum erwarten, dass ich ihnen die Produkte näher bringe und waren schon sehr gespannt auf den Ablauf der Party.

Nach Speis und Trank habe ich alles so bereitgestellt, dass die Gäste einen Überblick der Produkte von Seramis hatten. Da viele meiner Gäste überwiegend Orchideen mitgebracht hatten, musste ich zusätzlich noch zwei Säcke Seramis dazu kaufen, da der kleine Sack Seramis unter keinen Umständen ausgereicht hätte. Da ich so begeistert von dem Seramis Vitalisierende Blatt-Pflege Spray bin, habe ich außerdem noch eine Flasche gleich mit dazu gekauft, um auch dieses Produkt von Seramis meinen Gästen näher zu bringen.

Alle Pflanzen die mitgebracht wurden, haben wir alle in einer Reihe aufgestellt und los ging es mit der Seramis Umtopf-Party 2013. Als Assistent hatte ich meinen kleinen Sohnemann Malik (4 Jahre) dabei, der selbst schon großes Interesse für Pflanzen aufbringt und selber einmal Gärtner werden will. Als erstes widmeten wir uns einer Orchidee, die sehr gesunde, knackige, grüne Wurzeln besaß, doch leider keinen Platz mehr hatte in ihrem Topf. Also topften wir sie mit dem frischen Seramis Substrat in einem größeren Topf, wo sie genug Platz hat, ihre Wurzeln weiter zu entfalten. Altes, vetrocknetes Wurzelwerk entfernten wir von den gesunden Wurzeln, bevor wir sie eintopften. Nach dem Umtopfen habe ich sie erst mal mit meinem jüngsten Assistenten in ein Bad mit Seramis Spezial Dünger für Orchideen begeben. Mit einem Schnapsglas begossen wir sie von oben, damit auch jede Wuzel sich vollsaugen konnte und das Tongranulat genug Wasser abspeichert. Nachdem wir sie für 15 Minuten in das Bad getaucht hatten befreiten wir sie von dem Staub mit einem feuchten Tuch, der sich auf ihren Blättern befand. Anschließend besprühten wir sie, nachdem die Blätter wieder aufatmen konnten mit der Seramis Vitalisierende Blatt-Pflege Spray und nun war die erste Orchi fertig mit ihrem Wellness-Programm von Seramis. Drei Orchideen topfte ich nach dem gleichen Verfahren um und dann widmeten wir uns den Grünpflanzen. Die erste Grünpflanze befreiten wir Stückchenweise von der überschüssigen alten Erde ohne Wurzeln zu beschädigen. Um den Wurzelballen herum ließ ich die Erde dran und nahm einen größeren Topf, in den ich die Pflanze reinsetzte und mit Seramis auffüllte. Und zu guter Letzt bekam sie einen Seramis Gießanzeiger in den Topf reingesetzt, damit man erkennen kann, wann die Pflanze wieder gegossen werden muss. Anschließend bekam sie auch ein ausgiebiges Bad im Seramis Grünpflanzendünger. Da meine Gäste den Ablauf mit voller Begeisterung und vielen Fragen an mich über die Seramis Produkte mit verfolgt haben, wollten sie nun selbst Hand anlegen und den Rest ihrer Pflanzen mit den Seramis Produkten beglücken. Nachdem alle Pflanzen umgetopft waren, habe ich das Infomaterial von Seramis inklusive Coupons verteilt.

All meine Gäste waren so beeindruckt von der Vielfalt von Seramis so, dass ich sie gleich alle bei Seramis Wunderland angemeldet habe und zugleich die Vorteile nahegelegt habe. Und zum Abschluss hin habe meine Gäste mit voller Elan die Fragebögen ausfüllen lassen. Nach dem spannenden und aufschlussreichen Tag dank Seramis ließen wir den Abend bei einem entspannten Grillen ausklingen, trotz all dessen war Seramis immer noch das Gesprächsthema Nummer eins.

Es hat mir so viel Spaß und Freude bereitet, die Seramis Umtopf-Party zu gestalten, dass ich es immer wieder machen würde. Selbst meine Gäste waren so beeindruckt davon, dass sie mich gleich fragten, wann die nächste Seramis Party stattfindet. Also liebes Seramis und Whisprs Team immer wieder gerne!

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Wellness-Programm Für Orchideen und Grünpflanzen

  1. MissOrchi27 sagt:

    Liebes Whisprs Team,wo sind meine ganzen Party Bilder geblieben????Ich habe zirka 15-20 hochgeladen,aber sie wurden nicht veröffentlicht?????
    Bitte um Antwort.

Schreibe einen Kommentar