Vorfreude auf eine gemütliche Party

Übermittelt von User: christielautlos
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 17.05.2013
Anzahl der Gäste: 7

Ich hab alle Frauen meiner Frauengruppe eingeladen und überlege noch, ob ich die Nachbarinnen im Haus noch einladen soll, obwohl ich räumlich etwas begrenzt bin. Ich habe alle nötigen Zutaten und Materialien zusammengestellt und vorbereitet, auch die Pflanzen bestimmt, die umgetopft werden sollen, dringend! Ich habe ja eine Menge davon. Zur Probe habe ich gleich meinen Zyperngrasableger vom Wasserglas in Semiramis eingetopft, das ist mein erster Versuch mit Zyperngras, das könnte aber klappen, dass der Ableger gut gedeiht. Da brauch ich aber keinen Wasserstandsanzeiger, da die Pflanze Wasser liebt und immer einfach halb voll gegossen wird.

Die Orchideen sind problematisch, da sie teilweise schon sehr groß sind und die handelsüblichen Töpfe nicht mehr ausreichen. Leider ist auch das Orchitop nur so winzig… Schade, vielleicht gibt‘s das ja mal größer? In XXXL? Das bräuchte ich gleich 4 Mal. Jetzt probier ich es eben erst mal in normalen Plastiktöpfen, in die ich größere Löcher mache mit der Gartenschere. Ich hoffe, es ist nicht so wichtig, dass sie nicht durchsichtig sind.

Jetzt kauf ich noch ein paar Leckereien für meine Freundinnen und genügend Prosecco Rosé ein. Ich freu mich schon auf die Party, ich les dann auch nochmal die Anleitung genau durch, damit ich nichts vergesse. Die Mappe finde ich ganz toll, sehr schön gemacht, macht Spaß mitzumachen, Danke! Viele Grüße, Christie

Dieser Beitrag wurde unter Party Vorbereitungs-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar