Selbst die “schrecklichsten” Pflanzen sahen hinterher toll aus

Übermittelt von User: Knightbridge
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 12.04.2013
Anzahl der Gäste: 6

Nach dem ich die Party auf Grund von Urlaub oder Krankheit der eingeladenen Gäste mehrmals verschieben musste, wollte ich aber am 12.04.2013 endlich starten. Leider sind von 11 Eingeladenen nur 6 Gäste wirklich erschienen. Meine Umtopf-Party hatte ich im Garten vorbereitet. Ich habe nochmal extra Gießanzeiger und einen großen Sack Seramis, Naschereien (natürlich auch die Celebrations aus dem Paket), Knabbereien, Getränke, Säfte und alkoholfreien Sekt vorbereitet. Die Seramis Produkte platziert, Fragebögen und ganz wichtig, auch die Kamera war bereit, für die Schnappschüsse.

5126_1_1367326738_Knightbridge_seramis 003

Ich hatte mir überlegt, die schrecklichste Pflanze meiner Gäste zu küren und einen kleinen Preis besorgt. Bei der Wahl des „Gewinners“ hatten wir schon jede Menge zu lachen, nur wollten die meisten Gäste nicht fotografiert und veröffentlicht werden (Schade). Die Seramis Produkte kannten die meisten meiner Gäste, aber einige dachten, dass man nicht jede Pflanze, sondern nur Hydrokultur auf Seramis halten kann. Auch dass man Seramis Granulat für Gartenpflanzen gegen Schnecken einsetzen kann, wusste niemand vorher. Die Begeisterung demzufolge war groß, denn jeder kennt das. Ich stellte allen diese tollen Produkte vor und erklärte Schritt für Schritt, wie man vor allem auch durch die Gießanzeiger super Pflanzen hat und sie auch nicht übergießt oder vergisst zu wässern. Dabei dachte ich natürlich gleich daran, dass auch die Gäste „gewässert“ werden müssen und ein Lacher war sicher.

Nachdem die „schrecklichste“ Pflanze gefunden war, konnte es mit dem Umtopfen losgehen. Ich machte es vor und dann konnte sich jeder daran machen, seine mitgebrachten Pflanzen umzutopfen. Wir hatten jede Menge Spaß und viel zu lachen. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Meine Gäste waren überrascht, wie toll ihre mitgebrachten „Unfälle“ hinterher aussahen. „Das ist ja sogar sehr dekorativ“, oder auch „…und es riecht überhaupt nicht, wie sonst immer die nasse Erde“, waren so die Zitate der Gäste. Die Meinungen waren überaus positiv, überzeugt von den Produkten. Keiner wusste, dass sogar Orchideen mit Seramis umgetopft werden können. Alles in Allem, war es eine sehr schöne Party, war die Meinung meiner Gäste. „Mal etwas ganz Anderes und wir können alle noch etwas tolles mitnehmen“, waren sich alle einig. „Nun werden wir uns daran machen und unsere anderen Pflanzen zu Hause auch auf Seramis umstellen“.

5126_1_1367327005_Knightbridge_orchideen 001

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar