Pflanzen mit neuem Lebensmut

Übermittelt von User: Taina
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 22.04.2013
Anzahl der Gäste: 5

Nachdem in den letzten Tagen endlich schönes Wetter war, habe ich schnell die Einladung zur Umtopf-Party verschickt und dann war auch schon der Tag da 🙂 Von 8 eingeladenen Personen kamen 5 und brachten auch ihre Blumen mit. Passend zum Wetter hab ich Erdbeeren und natürlich die Celebrations zum Knabbern hingestellt. Da wir aber ja zum Umtopfen da waren, habe ich erst einmal die Infos über Seramis verteilt, denn einige (wie ich auch) kannten Seramis nur vom Namen her, haben aber noch nie Seramis Produkte benutzt.

Nachdem die Infos verteilt und gelesen waren, kamen wir zum praktischen Teil 🙂 Zum Umtopfen hatten wir 4 Orchideen und eine Efeu-Pflanze. Also befreiten wir die Blumen und Pflanzen aus der alten Erde und haben die kaputten Wurzeln abgeschnitten, damit die Pflanzen wieder ihre ganze Kraft auf die heilen Wurzeln ausüben können. Nachdem die Pflanzen alle von der alten Erde und den alten Wurzeln befreit waren, wurde erst ein wenig Spezial-Substrat für die Orchideen und eine Schicht Ton-Granulat für das Efeu auf den Blumentopfboden gestreut, danach kam die Pflanze in den Topf und daraufhin wurde der Topf mit dem restlichen Spezial-Substrat bzw. Ton-Granulat aufgefüllt. Zum Schluss wurde noch in die Wurzelgegend ein Gießanzeiger gesteckt und dann haben wir die Pflanze noch mit dem passenden Dünger gegossen. Nachdem wir so alle Pflanzen fertig hatten, wurden natürlich auch Fotos gemacht und den Tag haben wir mit einem kleinen Sekt bei super Sonnenschein abgeschlossen. Bevor aber alle wieder nach Hause sind, gab es natürlich noch Coupons zum vergünstigten Nachkaufen der Seramis Produkte 🙂

Mir, wie auch meinen Gästen, hat die Umtopf-Party wirklich sehr gut gefallen und ich habe sogar schon ein Erfolgserlebnis mitbekommen, denn eine meiner Orchideen hat lange keinen neuen Blütenstrang bekommen, aber nachdem ich die Orchidee umgetopft hatte, kam nach ca. 3 Tagen ein neuer Strang und der ist mittlerweile super am wachsen und ich freue mich schon auf die Blütenpracht. Wie ich von meinen Gästen erfahren habe, hat jede Pflanze das Umtopfen überlebt und sprießt nur so vor neuer Lebenslust.

Vielen Dank das ich an dieser Aktion teilnehmen durfte und so eine tolle Umtopf-Party bei super Wetter organisieren konnte. Ich kann die Seramis Produkte nur empfehlen, denn endlich hat meine Orchidee wieder Lebensmut bekommen und mich mit einem neuen Blütenstrang beglückt 🙂 Ein Testbericht ist auch auf meinem Blog 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar