Kaffee, Kuchen, Seramis und gute Laune

Übermittelt von User: klippi
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 11.05.2013
Anzahl der Gäste: 11

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, d. h. Einladungen verschickt, Termin vereinbart, auf gutes Wetter gewartet, fand die Umtopfparty endlich am Samstag statt. Das Wetter war schön, die Stimmung sehr gut. Die Gäste haben ein paar „umtopfbedürftige“ Pflanzen mitgebracht, ich hatte auch noch welche. Da ja im Testpaket alles für das Umtopfen dabei war, das Ton-Granulat, das Spezial-Substrat für Orchideen, die Gießanzeiger, ging das Umtopfen sehr schnell.

Zuerst musste ich die Produkte vorstellen, erklären wofür und warum die beiden Produkte gut sind. Das Spezial-Substrat war schon manchen gut bekannt, das Ton-Granulat hat die Leute begeistert, weil es Staunässe vorbeugt, Wasser speichert, vor Sonne schützt und die Wurzeln mit Sauerstoff versorgt. Ich habe Kräuter in den Töpfen draußen stehen, in die habe ich auch Ton-Granulat rein getan. Obwohl man oft die Wurzeln bei Orchideen ganz kurz abschneiden muss, wachsen sie wunderbar weiter im Spezial-Substrat und bekommen sogar schnell Blüten. Nach dem Umtopfen habe ich Infomaterial und Gutscheine verteilt, die Fragebogen ausfüllen lassen und das Seramis “Wunderland” vorgestellt.

Danach gab es noch Kaffee und Kuchen. Alle waren gut gelaunt, haben etwas gelernt und auch schön die Zeit zusammen verbracht. Ich habe gemerkt, dass Seramis manchen schon gut bekannt ist, besonders das Orchideen-Substrat und die Gießanzeiger – die Leute sind mit den Produkten zufrieden und kaufen sie!

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar