Jederzeit wieder so eine Party

Übermittelt von User: sab710
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 20.04.2013
Anzahl der Gäste: 5

Bild1Heute war es endlich so weit, meine erste Umtopf-Party geht los 🙂 Es kamen leider nur 4 von 8 geladenen Gästen aber wie man schon sagt ” klein aber fein”. Meine Gäste habe ich erst mal mit einem schönen Glas Sekt empfangen und alle waren super gut gelaunt. Jeder hat sogar seine eigene Pflanze mitgebracht. Wir hatten zwei Orchideen und drei Zimmer/Grünpflanzen. Erst einmal haben sich meine Gäste die Broschüren angesehen die ich auf jedem Platz bereit gelegt hatte. Als wir uns dann alle die Produkte von Seramis angeschaut und die Anleitung zum Umtopfen durchgelesen haben, habe ich es noch einmal an meiner Pflanze erklärt und vorgeführt. So nun waren meine Gäste soweit, dass sie ihre eigenen Pflanzen umtopfen konnten.” Auf geht’s”, dachte ich und das fröhliche Umtopfen hat begonnen 😉 wie man auf manchen Fotos sehen kann war es eine herrliche Krümmel Party mit Seramis und Erde. Sehr begeistert waren meine Gäste von den Gießanzeigern die sich erst gar nicht verfärben wollten 😉 aber nach einigen Minuten verfärbten sie sich Blau und alle Gäste waren zufrieden. Ich habe beim Umtopfen viele schöne und lustige Bilder geschossen und das Ergebnis von jeder Pflanze konnte sich sehen lassen. Das Umtopfen hat mir und meinen Gästen super viel Spaß gemacht und jeder konnte noch etwas dabei über Pflanzen und auch über Seramis erfahren. Nachdem wir dann alle fleißig waren haben wir zusammen sauber gemacht. Was schnell ging durch die Zeitung die wir untergelegt hatten, konnte man alles einfach zusammenrollen und wegwerfen. Ich habe dann jeden Gast mit seiner Pflanze Fotografiert. Nun haben wir gemeinsam den Kaffeetisch gedeckt und uns bei Kaffee und leckerem Kuchen den ich gebacken hatte über die Umtopf-Party ausgetauscht. Fleißig wurden nun die Fragebögen ausgefüllt und noch im Seramis wunderlang gestöbert was allen sehr viel Spaß gemacht hat. Es war ein voller Erfolg. Zum Abschluss gab es dann noch eine kleine Fotosession die sehr lustig war. Meine zwei kleinen Videos sind etwas wackelig aber sie zeigen wie viel Spaß wir hatten. Insgesamt war es ein toller Nachmittag und ich würde jeder Zeit wieder so eine Party schmeißen denn es war einfach mal etwas Außergewöhnliches.
Bild2

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte, Projekt-blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Jederzeit wieder so eine Party

  1. klippi sagt:

    Nachdem alle Vorbereitungen für die Umtopfparty getroffen waren: Einladungen Verschicken, Termin absprechen, auf gutes Wetter warten), ist endlich am Samstag die Party mit 11 Verwandten und Freunden stattgefunden. Die Leute haben auch paar Pflanzen mitgebracht, die “umtopfreif” waren, darunter waren paar Orchideen, Grünpflanzen und Blühpflanzen. Da ja alles Notwendige für das Umtopfen im Paket dabei war: Ton-Granulat, Spezial-Substrat für Orchideen, Gießanzeiger, hat es nicht lange gedauert bis alle Pflanzen umgetopft waren und obwohl manche Orchideen ganz kurz abgeschnitten werden mussten, geht es ihnen gut, sie beginnen sogar schon zu blühen. Das Spezial-Substrat ist einfach super, das Ton-Granulat schützt die Pflanzen vor Sonne von oben, beugt Staunässe vor, versorgt die Wurzeln mit Sauerstoff, ist einfach ideal. Ich habe ihn auch für die Garten-Kräuter genutzt. Nach dem Umtopfen habe ich die Fragebogen, die Gutscheine und Infomaterial verteilt, von Seramis “Wunderland” erzählt. Danach gab es noch einen Kaffee mit Kuchen. Schön, dass das Wetter gepasst hat, die Stimmung war sehr gut. Wir haben lustig und nützlich die Zeit verbracht. Seramis wird immer bekannter, habe ich den Eindruck, viele Bekannte kennen Seramis, kaufen und nutzen die Produkte.

Schreibe einen Kommentar