Jede Menge Spaß bei der Umtopf-Party

Übermittelt von User: ricitavi
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 19.04.2013
Anzahl der Gäste: 12

Endlich! Meine Umtopf-Party hat stattgefunden. Nach einigen Umplanungen stand es fest. Wir trafen uns bei Freunden in der Wohnung. Jeder sollte ein oder zwei Pflänzchen mitbringen. Einige der kleinen Lieblinge sahen schon fürchterlich aus und wurden sicher noch nie umgetopft. Eine Orchidee mussten wir uns den Topf schneiden, da die Wurzeln sich schon durch den Kunststoff gebohrt hatten.

Während wir die Wurzeln behandelten und schon gammelige entfernten, habe ich die Zeit genutzt um über Seramis zu berichten und die Vorteile des Orchideen und des normalen Substrates zu berichten. Die Männer haben uns zugeschaut und kluge Tipps von hinten gegeben. Naja, so wie man das kennt *g* Wir hatten alle jede Menge Spaß und den Pflänzchen konnte geholfen werden. Die Gastgeber haben einige Grünpflanzen, die schon zu groß geworden sind und dringend größere Töpfe brauchen. Wir haben gleich die Gelegenheit genutzt und die Erde durch das Substrat ausgetauscht. Alle waren begeistert und fanden die Idee einer Umtopf-Party sehr interessant und haben sich gefreut, dass ihren Pflanzen geholfen wurde. Ich soll an Euch ganz lieben Dank ausrichten!

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar