Ein entspannter Nachmittag mit Orchideen

Übermittelt von User: FraukeWilma
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 01.05.2013
Anzahl der Gäste: 4

Bis auf meine Tante sind alle meiner Einladung gefolgt. Orchideen nehmen bei allen einen großen Stellenwert ein. Jeder brachte sich 2 Orchideen mit, Handschuhe und neue Töpfe waren auch im Gepäck. Eine Pflanzenschere, einen großen Abfalleimer, das Seramis für Orchideen und das Tongranulat stand bereit. Ich erklärte allen den Umtopfvorgang und wir probierten es gemeinsam bei der ersten Orchidee aus. Bis auf einen Gast topften ihre Planzen direkt in den schönen Übertopf. Sie nutzten dazu das Ton-Granulat.

Bei der 2. Orchidee klappte alles schon spielend leicht. Nachdem wir alles verarbeitet hatten, die Pflanzen angegossen( das Wasser habe ich mit Seramis Vitalnahrung Orchideen angereichert) und alles wieder aufgeräumt war, liessen wir den Nachmitag bei kaffee und Kuchen ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar