Das sieht ja richtig toll aus

Übermittelt von User: leuchtturm80
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 24.04.2013
Anzahl der Gäste: 6

Bild3
Es war soweit, alles stand bereit und die Gäste kamen pünktlich zur bevorstehenden Umtopf-Party. Zu Beginn gab es eine kleine Stärkung, in Form von Muffins und einer Tasse Kaffee. Gestärkt ging es dann ans Werk bzw. an die mitgebrachten Pflanzen. Fünf Pflanzen standen bereit, zwei davon waren Orchideen. Zuerst einmal die alte Erde weg und die alten Wurzeln gekürzt. Dann ging es ans Einpflanzen in Seramis Spezialgranulat. Meine Freundin war erstaunt wie super einfach und schnell es erledigt war. Außerdem gefiel ihr das Aussehen der neuen “Erde” – auch noch dekorativ, meinte sie. So dann waren die anderen Pflanzen dran. Ebenfalls alte Erde weg und den neuen Topf mit 1/3 Seramis gefüllt. Nun die Pflanze hinein setzen und mit Seramis auffüllen. Fertig. Wow, sagten ein paar meiner Gäste – das sieht ja richtig toll aus. Und wie einfach es geht. Nun “ärgerte” sich meine Nachbarin, dass sie keine Pflanze mitgebracht hatte. Bei dem Anblick der frisch umgetopften Pflanzen war sie schon ein wenig enttäuscht, dass sie keine so hübsche Pflanze mit nach Hause nehmen konnte. Spontan bot ich ihr an, bei nächster Gelegenheit eine Pflanze bei ihr gemeinsam umtopfen zu kommen. Das nahm sie gern an und freute sich derweil an den vielen interessanten Prospekten und Gutscheinen, welche sie heut schon mit nach Hause nehmen konnte. Ich bin mit dem Nachmittag sehr zufrieden gewesen. Es wurde noch viel erzählt und gelacht – zusammen mit leckeren Celebrations. Zum Schluss gingen alle fröhlich nach Hause und freuten sich über ihre neuen Pflanzen.
Bild4

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar