18 Pflanzen und 7 Orchideen die sich nach Umtopfen sehnten

Übermittelt von User: Mehlbox
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 02.05.2013
Anzahl der Gäste: 8

Meine Gäste bat ich, lieber mehrere kleine Pflanzen mitzubringen, als eine riesengroße. So kamen stattliche 18 Pflanzen und 7 Orchideen zusammen, die sich alle nach Umtopfen sehnten. Begonnen haben wir mit den Orchideen. Manche steckten in Minitöpfen mit Sägemehl, andere in undefinierbarem Gekrümel. Wir befreiten also erst mal die Wurzeln ganz vorsichtig aus den Töpfen und schnitten faule oder vertrocknete Teile ab. Dann wurden die Pflanzen in passende Orchideentöpfe gestellt und mit Seramis für Orchideen aufgefüllt. Die meisten meiner Gäste kannten dieses Seramis noch nicht und waren begeistert, wie einfach die Anwendung ist. Danach topften wir die Grün- und Blühpflanzen um. Einige steckten noch in Uralterde. Da muss man sich nicht wundern, dass die Pflanze mickrig aussieht und nicht blühen will. Die Vorzüge von Seramis Granulat waren schnell erklärt und ein Pflänzchen nach dem anderen zog ins neue Zuhause ein. Optisch machten die ordentlich eingetopften Pflanzen sofort viel mehr her, Gießanzeiger rein, fertig!

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar