Wir konnten die Pflanzen fast vor Erleichterung seufzen hören

Übermittelt von User: halli
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 20.04.2013
Anzahl der Gäste: 7

Ja, nach langer Vorbereitungszeit war es nun endlich soweit. Der Gartentisch war gerichtet und nun konnten die Gäste endlich kommen. Und das taten sie dann auch, bepackt mit Pflanzen, die die Welt noch nicht gesehen hat, schrecklich: Lahm, trocken, nicht mehr grün, sondern schon grau, verdorrt und in Erde verbuddelt, die das Wort Erde schon gar nicht mehr gerecht wurde. Also dann mal ran an den Speck. Die Pflanzen wurden von ihrer alten Ummantelung befreit, gesäubert und dann nach Anleitung wieder in den Topf gesteckt, um dann sogleich wieder mit Seramis bedeckt zu werden – wir konnten die Pflanzen fast vor Erleichterung seufzen hören.

Nicht nur die Hände hatten hier viel zu arbeiten, auch die Mundpartie war voll im Einsatz. Es gab viel zu lachen und zu erzählen. Jeder berichtete Stolz von seinen Pflanzen zu Hause, die in der Zwischenzeit fast alle mit Seramis umgetopft wurden. Ja, die Begeisterung der Pflanzeneltern war deutlich zu spüren. Es war zum Teil echt traurig zu sehen, wie so manche Pflanze hier angekommen ist. Die meisten haben sich wieder erholt und freuen sich, gemeinsam mit uns, auf die Sonne! Vielen DANK!

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar