Warum haben wir das nicht schon eher gemacht?

Übermittelt von User: sternfee2
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 06.04.2013
Anzahl der Gäste: 6

Nun konnte ich meine Umtopf-Party doch noch zum geplanten Termin durchführen, da das Wetter mit uns ein Einsehen hatte. Es war zwar noch etwas kühl aber kein Frost mehr. Pünktlich zur verabredeten Zeit kamen meine 6 Gäste an. Zuerst haben wir uns die mitgebrachten Pflanzen von jedem angesehen. Zwei sahen wirklich schlimm aus und wir hoffen nun, dass sie sich noch einmal erholen. Ein Grund war meiner Meinung nach die Erde, sie war schimmlig und es kamen kleine Fliegen raus. Das ist für mich auch ein Grund weshalb ich Pflanzen, die ich fürs Zimmer kaufe sofort umtopfe. Vor dem Umtopfen habe ich erst einmal die Vorzüge von Seramis erklärt. Danach begann das Umtopfen selbst. 2 Freundinnen hatten Orchideen mitgebracht. Als diese ausgeotpft waren, hat man erst einmal gesehen, wie viele abgestorbene Wurzel sie hatten. Diese haben wir dann mit einer scharfen Schere entfernt. Ich hatte mit Absicht Freundinnen und Verwandte eingeladen von denen ich wusste, dass ihre Pflanzen noch in Erde stehen. Nachdem ich die Vorzüge von Seramis erklärt hatte, kam bei einigen gleich die Bemerkung: Warum haben wir das nicht schon eher gemacht. Als dann das Umtopfen selbst erledigt war, sind wir etwas unterkühlt ins Haus gegangen. Dort begann dann der zweite Teil. Mein Mann hatte inzwischen Kaffee gekocht und den Tisch gedeckt. An jedem Platz lagen auch die Unterlagen. Nach einer Tasse Kaffee haben wir dann über das Seramis-Wunderland gesprochen und es waren alle begeistert. Von Vieren weiß ich schon, dass sie sich angemeldet haben. Die Rabatt-Coupons wurden auch mit großer Freude aufgenommen. Als nächstes haben wir die beiden Broschüren noch durch gesprochen. Am Schluss kamen die Fragebögen dran. Jeder hat seinen ausgefüllt und morgen geht der Brief zur Post. Ich denke ich habe mit dieser Party erreicht, dass sich meine Freundinnen und Verwandten jetzt noch intensiver mit Seramis beschäftigen. Da ich den Dünger schon länger verwende und nur positive Erfahrungen damit gemacht habe, konnte ich alle überzeugen auch diesen Dünger zu verwenden. Alles in allen war es ein gelungener Tag und allen hat es Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar