Video vom Umtopfen

Übermittelt von User: Haesin
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 07.04.2013
Anzahl der Gäste: 5

Die Gäste sind geladen und haben teils schon zugesagt. Die ersten meiner “Kummerpflanzen” sowie notwendige Utensilien (größere Töpfe, Unterlage, Handschuhe) sind präpariert. Außerdem ist bereits ein Sack Anzuchterde angeschafft, um die Pflanzen mit den Wurzeln in neue Erde zu setzen. Das Projekthandbuch habe ich ausführlich studiert und mich mal auf der Seramis Wunderland-Homepage schlau gemacht. Eine erste Orchidee und eine weitere Topfpflanze habe ich bereits probehalber in Seramis umgepflanzt und sogar gefilmt. Der Fotoapparat liegt auch schon in Reichweite. Nun fehlen nur noch die Häppchen für die kulinarischen Momente des Tages, die ich noch besorgen muss und dann kann das Wochenende kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Party Vorbereitungs-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Video vom Umtopfen

  1. Hasimaus sagt:

    Schönes Video !!!!

  2. Haesin sagt:

    Oh, komisch das Video hier zu sehen. Ich habe extra das kleine “Missgeschick” in der Mitte nicht rausgeschnitten – ich dachte, das hat vielleicht Unterhaltungswert. 😉

  3. Cinda vom whisprs-Team sagt:

    Hier nochmal ein Hinweis für eine Anleitung als Hilfe für das Umtopfen mit SERAMIS Spezial Substrat für Orchideen, wie ihr sie auch im Umtopf-Party Ablaufplan auf Seite 1 sehen könnt: http://www.youtube.com/watch?v=KRA-EyELUgk&feature=youtu.be
    Viel Spaß beim Umtopfen.

    Euer Whisprs-Team

Schreibe einen Kommentar