Umtopfen – nur noch mit Seramis

Übermittelt von User: Xena76
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 01.04.2013
Anzahl der Gäste: 6

Obwohl wir uns ja sehr kurzfristig zur Umtopf-Party entschieden haben, hat alles gut geklappt und wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht. Pünktlich gegen 14.30 Uhr kamen meine 3 besten Freundinnen mit je einer ihrer vielen Orchideen an. Wir haben erstmal die Töpfe und den Umtopfwunsch meiner 2 Jungs (1 Ananaspflanze) auf den Tisch gestellt, auf den ich schon den Inhalt des Pakets ausgebreitet hatte. Wir 4 Mädels stießen erstmal mit Sekt an, die Jungs und mein Mann machten sich über das Naschzeug her. Da wir alle bereits Seramis kennen, brauchte ich nicht bei “0” anfangen ;-). Wir haben uns zusammen noch die Infos zum Seramis-Wunderland angesehen und die Rabatt-Aktionen. Dann begann das Umtopfen. Das Ananasgewächs der Jungs wurde zuerst geteilt und umgetopft. Die Jungs wollten nämlich gerne jeder eine “Bruderpflanze” im Zimmer haben. Beim Umtopfen hat man erst mal gemerkt, wie sehr normale Erde “rumsaut”. Mit Seramis ging es dann ganz schnell und sauber. Gießanzeiger rein, gießen und fertig! Die Orchideen ließen sich leichter umtopfen. Allerdings sind wir uns jedes Mal unsicher, welche Wurzeln wir abschneiden dürfen und welche nicht. Jedenfalls sahen unsere prächtig blühenden Pflanzen hinterher gut aus und wir hoffen natürlich, dass sie auch gut weiterwachsen. Dann haben wir noch zusammen die Fragebögen ausgefüllt und ich habe einige Gutscheine verteilt und jede bekam noch einen Pack Gießanzeiger. Danach hatten wir uns den Kaffee verdient und wir haben mit den Kindern noch das vorgeschlagene TABU gespielt, später auch noch mit anderen Begriffen. Mein Mann war inzwischen ein Schatz und hat das weggeräumt, was wir nach dem Umtopfen an Durcheinander auf dem Tisch hinterlassen hatten. Es war einfach ein rundum schöner Nachmittag und wir Mädels waren uns einig: Umtopfen – nur noch mit Seramis :-)!

5126_1_1364928299_Xena76_P1010411

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar