Umtopf-Party mit Kaffee und Kaffeebaum

Übermittelt von User: Lotusbluete
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 20.04.2013
Anzahl der Gäste: 4

Nachdem die Gäste alle da waren, wurde erst mal Kaffee eingeschenkt und das Seramis Paket ausgepackt. Dann habe ich die Produkte vorgestellt (Granulat, Gießanzeiger und Dünger). Die Infobroschüren und Gießanzeiger habe ich an meine Gäste verteilt. Als Pflanze habe ich einen Kaffeebaum ausgewählt. Wir haben ihn zu zweit aus dem Topf genommen und von der Erde frei gemacht. Die feinen Wurzeln haben wir abgeschnitten. Dann haben wir den neuen Topf mit Seramis vorbereitet und den Baum hinein gesetzt. Den Gießanzeiger habe ich dann in den Ballen mit der restlichen Erde gesteckt und den Topf mit Seramis aufgefüllt. Mit Wasser und Dünger habe ich dann die Pflanze gegossen. Alle waren begeistert, wie einfach und sauber es mit Seramis geht. Anschließend sind wir in den Garten gegangen und haben dort noch eine Pflanze mit Seramis umrandet, um die Schnecken fern zu halten. Rundum war es ein schöner Tag. Eben habe ich noch meinen Liebling, den Elefantenfuß, umgetopft.

Umtopf-Party

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar