Umtopf-Party mit botanischen Spezialitäten

Übermittelt von User: savanna
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 21.04.2013
Anzahl der Gäste: 4

Die Überlegung war, die Umtopf-Party erst dann anzusetzen, wenn es draussen sicher frostfrei ist und meine Freunde auch jeweils ihre Pflanzen sicher zu mir transportieren können, ohne dass die empfindliche Orchidee oder Sukkulente auf dem Weg hierher Schaden nimmt. Für die Einladungen habe ich mich gegen die vorgefertigten Seramis-Kärtchen entschieden, das war zwar wunderbar vorbereitet im Umtopf-Ordner, aber nicht so recht mein Stil. Habe schlichtweg rum telefoniert und den für alle optimalsten Termin zusammen mit den potentiellen Umtopfern gesucht und gefunden. Neben den Seramis-Produkten des Umtopf-Test-Kartons habe ich noch Blumenerde und Sand eingeplant, denn ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder anderen mit botanischen Spezialitäten hier erscheint, denen mit reinem Seramis vielleicht nicht der größte Gefallen getan wird. Da wir einen Nachmittag einplanen, werde ich Kaffee und Kuchen – und selbstverständlich die mitgelieferten Süßigkeiten bereitstellen. So soll erstmal nett erzählt und berichtet werden – mit Kaffee in der Hand – bevor es dann ans eigentliche Umtopfen geht – mit Töpfen in den Händen. Ich selbst zögere noch etwas, ob ich während der Umtopf-Party meine neue Sanseverie oder den Drachenbaum meines Mannes umtopfe. Letzterer gefällt mir seit ein paar Wochen vom Wuchs her nicht mehr so recht – nötig hätten es wohl beide!

Dieser Beitrag wurde unter Party Vorbereitungs-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar