Umtopf-Party bei strahlendem Frühlingswetter

Übermittelt von User: pommery
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 16.04.2013
Anzahl der Gäste: 6

Nachdem ich die Umtopf-Party wegen der Grippewelle verschieben musste, hatten wir am vereinbarten Termin strahlendes Frühlingswetter und konnten die Session am Balkon abhalten. Tolle Atmosphäre, ein kühler Hugo und die Celebrations machten eine super Stimmung. Ich hatte schon alles vorbereitet, für jeden Infomaterial bereitgelegt und meine Pflanzen vorbereitet. Ach ja – für Orchideen habe ich später einen Extra-Termin geplant. Fand ich einfacher so. Pünktlich trudelten meine Gäste mit den Umtopf-Pflanzen ein. Erst einmal informierte ich meine Gäste über die Seramis Umtopf-Aktion und das Produkt Seramis-Granulat. Die meisten kannten Seramis bereits bzw. benutzen es selbst teilweise. Beim durchstöbern der Infomappe kamen wir auf das Thema Küchenkräuter und diskutierten ausführlich darüber. Niemand hatte bisher Seramis für seine Küchenkräuter benutzt. Aber da jetzt gerade wieder Hochsaison für neue Kräuterpflanzen ist möchte es jeder Mal testen. Ich berichte demnächst über die Erfahrungen. Dann gings ans Umtopfen: Begeisterung darüber, wie sauber dies geht. Eine Freundin brachte ihre selbstgezogene Avocado Pflanze mit; im letzten Sommer wurde der Kern gepflanzt und der Topf mit Erde wurde einfach zu klein. Die Avocado fand ein neues Zuhause mit Seramis 😉 Genauso die Flamingoblume einer Bekannten: im Winter gekauft und jetzt kamen schon die Wurzeln oben aus dem Topf. Ein klarer Fall für Seramis. So kamen noch einige andere Fälle – die Vorgehensweise beim Umtopfen fanden alle super: sauber, schnell, praktisch. Besonders gut wurde bewertet, weil die Pflanzen direkt in den Topf können (das hatte sogar eine Freundin, die schon einige Pflanzen in Seramis gepflanzt hatte nicht gewusst, sie benutzte bis jetzt immer einen Plastik-Innentopf und einen Übertopf). Jeder Topf bekam noch einen Gießanzeiger. Zum Schluss erklärte ich noch das “Wunderland” und verteilte die Flyer dazu; die Fragebögen wurden natürlich auch nicht vergessen. Alles in allem kam die Umtopf-Party super an, Seramis war ein interessantes Thema und alle Gäste versprachen mir, Rückmeldung über ihre Pflanzen zu geben.

Bild36

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar