Umgetopfte Pflanze als Geschenk für die Gäste

Übermittelt von User: Mondschaf
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 01.04.2013
Anzahl der Gäste: 15 und Kinder

Am Ostermontag war es so weit, meine alljährliche Party startete. Darin integriert für alle Interessierten die Umtopf-Aktion mit Seramis. Da das Wetter die Gärtnereien langsam in den Wahnsinn treibt und die Preise senkt und ich von Besuch aus z.b. Berlin nicht erwarten kann, dass sie eigene Pflanzen mitbringen, hatte ich eine Stiege verschiedenster Blumen und verschiedenster Zustände gekauft und bereitgestellt. Im Laufe des Nachmittags fanden sich insgesamt fast 20 Freunde, Bekannte und deren Anhang ein. Als die neusten Neuigkeiten besprochen, alle gesättigt und auch die Kinder beschäftigt waren, schlug ich vor nun zum Umtopfen zu kommen. Zuerst waren die meisten Beteiligten eher skeptisch. Dennoch versammelten sich 14 Leute um meinen präparierten Basteltisch. Die Dame mit den längsten Fingernägeln wurde bestimmt Fotos zu machen und los ging es. Ich nahm die am traurigsten aussehendste Pflanze und befreite sie von ihrer Erde, füllte Seramis in ihren neuen Topf, setzte sie ein, gab ihr einen Gießanzeiger, füllte das übrige Seramis auf und goß sie mit Wasser, das ich mit ein wenig Seramis-Flüssigdünger versetzt hatte und präsentierte die Pflanze. Nach und nach bekamen alle Lust darauf sich eine Pflanze auszusuchen und sie umzutopfen, vor allem als sie verstanden hatten, dass sie die Pflanze behalten dürfen. Leider gab es nicht für alle Beteiligten einen Gießanzeiger und zum Schluss wurde sogar das Seramis ein wenig knapp (Vor allem, weil eine Beteiligte sich den Scherz erlaubte eine Brombeere in einem Eimer umzutopfen 😉 Dennoch bekamen alle Gäste eine umgetopfte Pflanze und auch die Resonanz wär äußerst positiv. Das Infomaterial wurde anschließend ebenfalls verteilt und wer einen ausgefüllten Fragebogen abgab, bekam einen Gutschein für das Seramis-Wunderland verbunden mit einem kleinen, gefüllten Osterkörbchen. Bald wird noch eine kleine Umtopf-Party stattfinden, die das Thema “Orchideen” tragen und die besonderen Bedürfnisse der Orchideen und dazugehörige Seramis-Produkte aufzeigen wird.

Bild6

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar