Passend zum Thema, wird es einen Maulwurfskuchen geben

Übermittelt von User: Emily Erdbeer
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 21.04.2013
Anzahl der Gäste: 15

So langsam kommt die große Umtopfparty immer näher. Zum Thema passend wird es einen Maulwurfkuchen geben, natürlich mit dem Scherz, dass dies die Erde aus dem Umtopfen ist. Die Gäste haben schon zugesagt und das Wetter soll auch passen. Erst wird umgetopft dann gibt es Kuchen. Brauche jetzt nur noch die Deko. Wird sicher toll.

Jetzt habe ich eine Idee für die Deko. Meine Gäste bekommen alle einen kleinen Untersetzter mit in Seramis gesäte Kresse. Hab das gleich angesetzt. Bis nächste Woche sollte die Kresse dann schon so hoch sein, dass ich kleine Namensschilder reinstecken kann. Die Kresse darf dann jeder mitnehmen und sich gleich von der praktischen Nutzung von Seramis überraschen lassen. Freu mich schon richtig auf die Gesichter, wenn Sie diese Deko sehen.

Unsere Umtopf-Party kam so gut an, dass sich noch ein paar andere Bekannte gemeldet haben und auch nochmal eine Party machen wollen. Diesmal geht es um eine Vergleichsstudie. Es soll normale Pflanzenerde, Seramis und Kokoserde getestet werden, in den Punkten Umtopfeigenschaften, Gießeigenschaften, Entwicklung der Pflanzen usw. Jetzt wird Erde und Kokoserde besorgt. Seramis habe ich ja noch zum Geburtstag bekommen. Die Studie soll mit Grünlilien, Tagetes, Kresse, Schnittlauch und Basilikum durch geführt werden. Bin schon richtig gespannt.

Dieser Beitrag wurde unter Party Vorbereitungs-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar