Meine Gäste waren ausnahmslos zufrieden

Übermittelt von User: melles
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 14.04.2013
Anzahl der Gäste: 8

Leider konnten nicht alle eingeladenen Gäste zur Party erscheinen. Dafür hatten wir aber richtig tolles Wetter. Ich habe draußen, im Garten eine Plane ausgelegt, auf der ich das Umtopfen mit Seramis einmal vorgeführt habe und meine Gäste es anschließend nachmachen konnten. Gerade das Umtopfen der Orchideen sorgte für Begeisterung, da viele hier eher unsicher waren und Orchideen als empfindliche Pflanzen betrachteten. Nachdem ich meine Orchidee umgetopft hatte, haben es vier meiner Gäste mit ihren mitgebrachten und drei weitere Gäste mit einer Orchidee und zwei kleinen Ablegern meiner Orchis nachgemacht. Alle waren begeistert, dass es so einfach geht. Beim Umtopfen der anderen Pflanzen in Tongranulat bin ich genauso vorgegangen. Ich habe einen “lebenden Stein” umgetopft und alle waren sehr begeistert von der Optik. Das Tongranulat sieht wirklich toll aus, zum lebenden Stein. Anschließend wurden fleißig mitgebrachte Kräuter, Grünpflanzen und Blumen umgetopft. Einer meiner Gäste hat sogar eine mittelgroße Palme mitgebracht, die er umgetopft hat. Dafür ging dann zwar ein ganzer Sack Seramis drauf, aber das Ergebnis war einfach super. Und mein Bekannter war begeistert von seiner umgetopften Palme. Ein paar Tage nach der Umtopf-Party hat er mir erzählt, dass er seine Palme im Wohnzimmer stehen hat und sie total edel aussieht. Nur der kleine Gießanzeiger war natürlich nicht für die Palme geeignet. Mit den Rabattcoupons hat er sich dann aber einen großen gegönnt 🙂 Auch meine anderen Gäste waren ausnahmslos zufrieden und jeder hat sich über die Rabattcoupons und Gießanzeiger gefreut. Und die Kräuter in Seramis sehen einfach nur toll aus. Aus diesem Grund, werde ich meine angepflanzten Kräuter, sobald die groß genug sind, auf jeden Fall auch in Seramis umtopfen. Fazit: Die Party war ein toller Erfolg und alle meine Gäste waren zufrieden. Die Nachbarn, die interessiert zugeschaut haben, waren ebenfalls begeistert und wir werden auf jeden Fall noch einmal eine Umtopf-Party mit unseren Nachbarn veranstalten 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar