Informativer Nachmittag mit viel Spaß

Übermittelt von User: minor
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 06.04.2013
Anzahl der Gäste: 12

Ich hatte sieben Partygäste zum Umtopfen eingeladen, die allesamt auch gerne mit ihren Grünpflanzen kamen. Das Wetter spielte mit, da ich die ganze Aktion auf der Terrasse geplant hatte. An dem Tag hatten wir 8 Grad Außentemperatur, aber unter dem Vordach hatte es 12-15 Grad. Ich denke, den Pflanzen macht so eine kühlere Phase nichts aus. Den Gästen bei einer Tasse Kaffee oder einem Gläschen Sekt auch nicht. Zuerst startete ich mit meinem Wissen aus den Broschüren und dem Projektplan. Ich verteilte Prospekte und Rabatt-Gutscheine. Bis auf drei Gäste kannten alle Seramis, aber nicht alle verwenden es, wegen dem erhöhten Preis gegenüber Pflanzerde. Ein Gast brachte ein, dass sie in der Wohnung auch nur Pflanzen halten würde, die “Saisonware” wäre und nach spätestens vier bis sechs Monaten im Kompost landet, da sich das umtopfen nicht lohnen würde. Für 6-8 Euro bekommt man im Gartencenter schon neue Pflanzen, der Jahreszeit entsprechend dekoriert. Ich breitete alte Zeitungen auf den Tischen aus und wir fingen an, die Pflanzen aus ihren alten Töpfen zu ziehen. Wir waren uns einig, alle wollten die alten Töpfe wieder verwenden. Also wurde kurzerhand vorsichtig alte Erde entfernt. Eine Handvoll Seramis unten in den Topf. Wurzelballen darauf und mit Ton-Granulat auffüllen. Klappte wunderbar und alle Gäste machten weniger Dreck, als ich dachte 😉 Ich selbst hatte zwei Orchideen, die neues Substrat bekamen. Ich hoffe nun auf neue Blüten. Zum Schluss verloste ich die Gießanzeiger, weil diese nicht für alle Gäste ausreichten. Jedoch waren meine Gäste so kulant und gaben aus der Packung Gießanzeiger weiter, sodass alle zufrieden gingen. Es war ein informativer Nachmittag und gelacht haben wir auch ohne Partyspiele reichlich. Alle Gäste fanden diese Präsentation eines Produktes spitze und würden beim nächsten Mal auch gerne wieder dabei sein.

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar