Ich freue mich schon wahnsinnig

Übermittelt von User: Princessin22
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 19.04.2013
Anzahl der Gäste: 8

Ich bin mitten in den Partyvorbereitungen für die Umtopf-Party heute Abend. Meine Mädels habe ich im Vorwege gebeten ihre “grünen Schätzchen”, welche umgetopft werden sollen heute Abend mit zubringen. Wir sind eine zweigeteilte Gruppe, ca. die Hälfte kennt Seramis bereits, die andere Hälfte noch nicht, das wird spannend. Der Sekt ist bereits kalt gestellt, die Naschis sind auch schon herausgeholt, die Arbeitshandschuhe, welche ich als Gastgeschenk für alle gekauft habe liegen schon parat. Da es heute Abend einige Orchideen zum umtopfen gibt, habe ich noch einen weiteren Beutel Orchideengranulat gekauft, damit keine Orchidee zu kurz kommt. Den Inhalt des Testpakets habe ich auf dem Tisch verteilt, einige kleine Schaufeln dazu gelegt. Ich freue mich schon wahnsinnig, es wird bestimmt eine tolle Party, der Fotoapparat ist auch schon startklar. Meine Pflanzen habe ich auch schon bereit gestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Party Vorbereitungs-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Ich freue mich schon wahnsinnig

  1. andisa2005 sagt:

    wir haben gestern spontan eine umtopfaktion gestartet ! Die Männers haben gegrillt und meine eine Orchidee war schon nicht mehr soo toll ! dann haben wir 4 Mädels einfach spontan mal gesagt, wir topfen jetzt mal die blümchen um!
    Ich hab eine kleine Orchiedee und eine normal große!
    Haben auf der Terrasse einfach eine Plane ausgelegt, Arzt Handschuhe angezogen um den alten Kram von den Blumen runterzuholen ! und die NEUE “Erde/Granulat” eingefüllt, Pflanze eingestzt und bepflanzt!

    Weil das alles relativ gut geklappt hat, haben wir gleich noch meine anderen GRÜNPFLANZEN genommen und auch diese umgetopft!
    Da muss ich ehrlich sagen, war es ziemlicher fisslekram,weil man die erde gar nicht richtig aus den Wurzeln rausbekommen hat!
    Und ein Mädel meinte auch “für meine Orchideen gerne, aber die Grünpflanzen von der Erde zu befreien – ist echt zu nervig!
    Ich hab gleich zu Ihr gesagt – einmal augen zu und durch – wenn dein Mann Rasen mäht, dann machst du solche Aktion!

    Aber es hat total Spaß gemach -. ich glaube alleine hätte ich die Grünplanzen stehen gelassen – aber in der Gruppe war es echt toll!
    Meine Freundin hat sich von meiner einen Pflanze gleich nen Ableger genommen und mit dem Granulat eingepflanzt – mal schauen, ob dieser gut funktioniert!

    Naja.. meine Katzis fanden das Granulat sehr interessant – sie hat sich die Körnchen aus dem Topf geholt und schön damit gespielt – also das muss ich denen also erstmal beibringen, dass das kein Spielzeug ist!

    Der einen habe ich den Rest von meinem Orchideen beutel mitgegeben – sie wollte es heute machen -> mal schauen, ob Sie das alleine auch so gut hingekommt!

    Also .. toller Tag – geiles Wetter – Die Akton hat sowas von Spaß gemacht! Freue mich ..

Schreibe einen Kommentar