..gespannt, wie ramponierte Orchideen auf das Substrat reagieren

Übermittelt von User: lisycat
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 04.05.2013
Anzahl der Gäste: 7

Hallo, sorry das ich mich so spät melde den ersten Termin meiner Umtopfparty musste ich leider wegen Krankheit und schlechtem Wetter verschiedener Teilnehmer absagen. Aber nun laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Da die Party ja schon am 20. April geplant war hatte ich einiges besorgt um meinen Freundinnen einen schönen Nachmittag zu bereiten. Aber nun ist es ja endlich nächste Woche soweit. Die zum Teil schon sehr kränklichen Pflanzen freuen sich natürlich auch schon das sie endlich mit Seramis die optimale Grundlage für ein gesundes Wachstum bekommen. Der Sekt ist gekauft und jeder Gast wird natürlich mit Celebrations und verschiedenen anderen Leckereien verwöhnt. Jeder Teilnehmer wird einen Giessanzeiger mit nach Hause nehmen und darf jeweils eine Pflanze umtopfen. Einige sind gespannt darauf wie ihre doch sehr ramponierten Orchideen auf das Orchideensubstrat reagieren. Ich selber habe schon mal einen Probelauf gestartet und eine Pflanze umgetopft, damit auch ja kein Fehler passiert und das ist ja wirklich kinderleicht. Nun freue ich mich auf nächsten Samstag und werde dann weiter berichten

Dieser Beitrag wurde unter Party Vorbereitungs-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar