Gäste von der einfachen Anwendung der Seramis Produkte überzeugt

Übermittelt von User: diki79
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 13.04.2013
Anzahl der Gäste: 6

Die Umtopf-Party heute bei mir zuhause war ein voller Erfolg. Als Vorführung habe ich eine Orchidee umgesetzt, die es dringend nötig hatte. Der Topf war bereits viel zu klein und außerdem war die Pflanze schon völlig verwachsen. Zunächst habe ich die Pflanze vom alten Granulat und von kaputten Wurzeln und Blättern befreit. Da ich nun einen geschlossenen Topf verwenden wollte, habe ich zunächst etwas Granulat in den Topf gegeben, anschließend dann die Pflanze mit dem Spezial-Substrat gefüllt bis der Topf voll war. Was sich als schwierig heraus gestellt hat, war die Pflanze einigermaßen gerade auszurichten. Im alten Topf war sie total schräg gewachsen, so dass sie wieder diese Ausrichtung einnehmen wollte. Meine Gäste waren von der einfachen Anwendung der Seramis Produkte überzeugt. Für mich bleibt zu hoffen, dass die Orchidee sich nun wieder gut im neuen Topf entwickelt.

Bild21

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar