Freuen uns, dass die Pflanzen in neuem Glanz erstrahlen

Übermittelt von User: Napfkuchen
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 13.04.2013
Anzahl der Gäste: 7

Da meine Umtopf-Party zu Hause ja nun ins Wasser gefallen ist, habe ich mich dazu entschlossen, die Umtopf-Party auf meiner Arbeitsstelle zu veranstalten. Dabei waren dann auch tatsächlich sieben Kollegen und Freunde dabei. Zu Beginn der Party habe ich eine kleine Vorstellrunde organisiert. Da nicht nur Arbeitskollegen an der Party teilnahmen, die sich ja sowieso kennen, sondern auch Freunde, sollte sich jeder kurz mit Namen vorstellen, sagen, was ihn zur Party bewegt und welche Pflanze er mitgebracht hätte. Dabei kamen die niedlichsten Vorstellungen raus. …und man sollte meinen, dass jede Pflanze zu ihrem Besitzer passt. …nur eine Orchidee war nicht dabei.

5126_1_1366568951_Napfkuchen_CIMG0654

Nachdem sich also meine Gäste vorgestellt hatten, habe ich die Seramis-Produkte vorgestellt. Von den sieben Teilnehmern benutzten bisher zwei das Seramis-Tongranulat regelmäßig. Doch auch sie waren von der Seramis-Produktvielfalt sehr erstaunt. Vor allem das Orchideen-Substrat ist sehr gut angekommen. Während ich meinen Ficus umtopfte, erklärte ich jeden Schritt ganz genau. Denn schließlich sollten meine Gäste auch gleich ihr Können unter Beweis stellen. Bei den fünf Frauen klappte das Umtopfen schon ganz gut. Bei den beiden Männern, die teilgenommen hatten, musste ich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie konnten sehr gut umsetzen, was man ihnen an Ratschlägen mitgab.

Als alle mitgebrachten Pflanzen umgetopft waren, habe ich kleine Partyspiele mit meinen Gästen gespielt. Diese habe ich vorwiegend aus dem Projektblog von Whisprs. Die Spiele wurden gut angenommen und sind erfolgreich verlaufen. So konnte ich meinen Gästen die Gutscheine und Gießanzeiger an den Mann/an die Frau bringen. Die Party lief darüber hinaus noch ausgelassen weiter, bis wir uns zu späterer Stunde verabschiedet haben. Nun sitzen wir jeden Tag im Büro und erfreuen uns, dass unsere umgetopften Pflanzen in neuem Glanz erstrahlen. Vielen Dank Whisprs!

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar