Seramis – Erste Hilfe für meine Orchideen

Übermittelt von User: meisterwms
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 10.04.2013
Anzahl der Gäste: 6

Zur Party wurden 6 Personen eingeladen, das waren Verwandte und meine besten Freundinnen. Damit es nicht langweilig wird, habe ich mir ein Quiz ausgedacht. Ich habe zuerst einen kleinen Vortrag über Seramis gehalten und erklärt wie man die Pflanzen richtig umtopft. Meine Mädels hörten mir aufmerksam zu und verputzten dabei die Pralinen. Dann habe ich Fragen gestellt und sie haben darauf geantwortet. Die Gewinnerin hat mich als “Umtopfexpertin” zu sich nach Hause “bekommen” und ich werde am kommenden Wochenende bei dem Orchideen umtopfen helfen. Dann sollte ich das vor kurzem erlernte Wissen, wie man eine Orchidee richtig umtopft, an einem Beispielobjekt zeigen. Ich muss sagen, dass alle meine Orchideen bereits umgetopft waren und dank Orchideen-Substrat von Seramis waren sie bestens versorgt. Aber mein lieber Mann wusste natürlich von meiner Party und obwohl er immer wieder nörgelt, dass ich viel zu viel Pflanzen habe, hat er mir eine Orchidee-Oncidium gekauft und so hatte ich einen geeigneten Patienten für das umtopfen parat. Die Pflanze wurde umgetopft und hat einen Platz in meiner Orchideensammlung erhalten. Ich hoffe ihr gefällt bei mir und sie bedankt sich mit wunderschönen Blüten. Vielen Dank an SERAMIS – Erste Hilfe für meine Orchideen!

Bild28

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar