Erfahrungen mit positiver Wirkung von Seramis

Übermittelt von User: marcu
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 21.04.2013
Anzahl der Gäste: 5

Ich hatte auf einem supergroßen Gartentisch gemäß den Empfehlungen den Inhalt des Paketes aufgebaut, und die Gäste haben jeweils eine oder zwei Umtopf-bedürftige Pflanzen mitgebracht (Zimmerpflanzen, bevorzugt Orchideen). Als Alle beisammen waren, habe ich über die Vorzüge von Seramis womit ich ja auch schon sehr gute Erfahrung habe, berichtet. Drei dieser Personen kannten Seramis noch gar nicht – hatten lediglich davon gehört, 2 hatten Erfahrung mit dem Pflanzensubstrat, aber noch nicht mit dem Orchideensubstrat. Sie und ein Seramis-Neuling hatten Orchideen mitgebracht. Nach gut 5 Minuten Einweisung in die Vorteile von Seramis haben wir mit dem Umtopfen begonnen – ich habe dann gefragt, ob ich das mit dem Fotoapparat dokumentieren dürfe. Leider waren die Teilnehmer/innen dagegen, und ich habe mir meine Enttäuschung nicht anmerken lassen. Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich ein paar Fotos machen dürfe. Wir haben dann eine Pflanze nach der Anderen umgetopft und viel über unsere Pflanzen und deren Bedürfnisse erzählt. Da ich ja durch die vorherige Aktion einige Erfahrungen mit der sehr positiven Wirkung von Seramis hatte (besseres Wachstum, viel weniger Schädlinge; z.B. keine Springschwänze mehr) habe ich davon immer wieder mal erzählt und sie haben alle aufmerksam zugehört – wir hatten auch viel Spaß. Anschließend haben wir aufgeräumt und noch zusammen Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und viel erzählt und ich habe zum Schluss nochmal daran erinnert, wie wichtig es für die Aktion sei, dass auch die Fragebögen zurückkommen! Das wurde mir zugesagt. Eine Nachbarin, die noch in Urlaub ist, wird in den nächsten Tagen abends vorbeikommen (sie hat sehr viele Orchideen) und möchte das auch ausprobieren; dann gibt’s nochmal eine kleine Aktion für eine einzelne Person. Die anderen 5 waren jedenfalls vom ersten Eindruck begeistert. Jetzt bin ich gespannt wann die Fragebögen zurückkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar