Einläutung der Gartensaison: Umtopfparty mit fünf Kindern

Übermittelt von User: muenchen70
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 27.04.2013
Anzahl der Gäste: 5

Am Samstag Nachmittag , habe ich mit 5 Kindern bei uns die Gartensaison eingeläutet. Im Zuge dessen haben wir auch unsere Orchideen gemeinsam in ein größeres Gefäß umgetopft. Die Kinder fanden es eine Klasse Aktion und mich hat gefreut dass es ohne große “Sauerei” über die Bühne ging. Ich habe den Kindern erklärt, dass man das Seramis Substrat auch prima als Untergrund für die Geranien am Balkon verwenden kann und die kleinen Wurzeln dann gut Luft bekommen und atmen können und dass den Orchideen die Spezialerde so gut gefällt, dass sie ganz große Blüten bekommen und extra schön und lange blühen. Der Dünger wirkt so ähnlich wie wenn wir viel Gemüse und Obst essen und macht die Blumen ganz stark. Jeder durfte ein kleines Blümchen in einen Topf pflanzen (mit Substrat darunter) und der Mama das Info Material mitnehmen. Die Kinder fanden es prima und mir hat meine etwas andere Umtopfparty auch gefallen.

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar