Ein toller, lustiger und vor allem ein informativer Nachmittag

Übermittelt von User: Micha
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 20.04.2013
Anzahl der Gäste: 8

Hallo zusammen,
ich habe am 20.04.2013 meine Umtopf-Party gemacht. Es war ein informativer Nachmittag und es kamen immerhin 8 von 10 eingeladenen Gästen. Unsere „Opfer“ waren 3 Orchideen, 2 Kalanchoen, 3 Kakteen in verschiedenen Größen, 1 Pfeffer grün weiß und 4 Geranien. Der Ablauf war problemlos, ebenso das Umtopfen selbst und es gab viele Fragen, da die meisten meiner Freunde noch nicht mit Seramis gearbeitet haben, unter anderem:

Wie gieße ich meine Pflanze, bei der Erde sehe ich ja wenn sie trocken ist?
Was mache ich wenn das Granulat Salzkristalle und Schimmel ansetzt?
Kann ich Orchideen tauchen, wenn ich Seramis verwende?

Ich konnte die Fragen mit Hilfe des Infomaterials und eigenen Erfahrungen soweit beantworten. Kopfzerbrechen machen uns allerdings die Geranien, da der halt bei starkem Wind fehlt, den eigentlich nur die Erde bietet. Absoluter Vorteil: Die Jungpflanzen können von den Vögel nicht mehr ausgegraben werden, da sich Seramis nicht zum Nestbau eignet. Wir werden dieses Experiment den Sommer über beobachten und Euch darüber berichten. Es war ein toller, lustiger und vor allem ein informativer Nachmittag und jeder der Freunde ging noch mit einem Geschenk von Seramis nach Hause, nochmals vielen Dank das Ihr so etwas ermöglicht habt.
Viele Grüße, Micha

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar