Die Begeisterung sprach Bände

Übermittelt von User: jenny2184

Hier nun der Bericht unserer Zweiten Umtopf-Party. Wir waren von der ersten so begeistert, dass wir für die zweite von allem Nachschub geholt haben, um alle Gäste zufrieden stellen zu können. Wir haben den Nachmittag im Garten ganz entspannt begonnen. Zu meinem Glück waren auch alle da und vor allem pünktlich. Es gab erst einmal Kaffee, wobei ich währenddessen schon einmal angefangen habe zu erklären, was es denn mit einer Umtopf-Party auf sich hat. Der Großteil ist schnell hellhörig geworden und konnte es am Ende kaum noch erwarten. Also Tisch abgedeckt und unter den Pavillon, wo schon alles schick gemacht war, gegangen.

Wie schon beim ersten Mal, habe ich zunächst eine Pflanze von mir umgetopft, um zu zeigen, wie einfach umtopfen sein kann. Ich habe übrigens eine Terrassenpflanze genommen, mal schauen, wie gut ihr das tut. Ich fand es klasse, dass sogar unsere Kinder auf einmal mit am Tisch standen, und das, wo sie sonst gar nichts mit Pflanzen am Hut haben. Die Begeisterung sprach Bände und ich ließ nun die anderen ran. Jedem einen Gießanzeiger gegeben und erklärt wie das funktioniert und schon ging das große Umtopfen los.

Superschnell waren alle Pflanzen vom Altkram befreit und konnten sich in Seramis aalen. Vor allem über die Gießanzeiger haben sich einige sehr gefreut, besonders ein guter Freund, der Blumen entweder zuviel oder zu wenig gießt. Es war toll aus seinem Mund zu hören: „Prima, endlich jemand, der mir sagt, wann ich meine Pflanze gießen muss“, wir haben uns köstlich amüsiert. Nun waren alle Pflanzen schick und alle Gäste zufrieden. Also gab es noch die Coupons und Broschüren. Natürlich kam sofort die Frage: „Was ist denn das Seramis Wunderland?“ Dank meiner Aufzeichnungen, die ich mir vorher gemacht habe, haben wir uns nun noch eine ganze Weile darüber unterhalten. Zu guter Letzt noch die Gästefragebögen ausgefüllt und nun konnten wir den Nachmittag mit frisch umgetopften Pflanzen bei einem tollen Grillabend ausklingen lassen. Danke Whisprs für diesen tollen Umtopf-Nachmittag.

Dieser Beitrag wurde unter Feedback der Umtopf-Partys abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar