Das Umtopfen war kein Problem

Übermittelt von User: Schokokussi
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 20.04.2013
Anzahl der Gäste: 10

Ja also als meine Gäste eintrafen und den schönen Tisch mit den Seramis Produkten und den Leckereien für die Gäste sahen, waren alle sehr gut gestimmt das es ein schöner Abend wird und so begann ich die Umtopf-Party indem ich erst einmal erklärte worum es geht und erzählte ausführlich über die Seramis Produkte die vor uns auf dem Tisch standen. Danach habe ich anhand einer “Musterpflanze” vorgeführt wie man richtig umtopft und danach waren meine Gäste dran, es waren 7 mit Grünpflanzen, welche in das normale Seramis getopft wurden und 3 die wirklich schrecklich aussehende Orchideen mitgebracht hatten. Es wurden von den Orchideen die alten abgestorbenen Wurzeln abgeschnitten und das alte Substrat entfernt, danach der Topf mit 1/3 Substrat gefüllt, die Pflanze wurde eingesetzt und dann das restliche Orchideen-Substrat aufgefüllt. Bei den Grünpflanzen haben wir einen kleinen Teil des Erdballens entfernt und dann ebenfalls umgepflanzt und zusätzlich noch einen Gießanzeiger in die Mitte des Topfes, nahe der Pflanze gesteckt dann wurden die Pflanzen mit Flüssigdünger im Wasser gegossen. Es war kein Problem mit meiner Anleitung die Pflanzen umzutopfen und alle waren begeistern das es noch nicht einmal schmutzige “Erdefinger” gab. Alle waren glücklich, dass ihre kleinen Lieblinge wieder in frisches Substrat umgesetzt wurden und jetzt hoffen wir alle, dass diese darin auch gut gedeihen! Nachdem wir umgetopft hatten machten sich alle erst einmal über die Snacks und Naschereien her, schließlich brauchen ja nicht nur die Pflanzen Nahrung 😉 Zum Ende verteilte ich noch das Informationsmaterial und die Gutscheine und erzählte meinen Gästen noch von dem Seramis-Wunderland, was ich ja zuvor schon studiert hatte und die Vorteile benennen konnte. Viele fanden es aber schade das man nur über Faebook dorthin gelangen kann, weil natürlich nicht alle meiner Liebsten da angemeldet sind. Über die Gutscheine freuten sich natürlich alle, weil noch mehr unglückliche Pflanzen zu Hause auf neues Substrat warteten. zum Schluss machten wir noch ein paar Bilder von unseren neuen “glücklichen” Pflanzen in Seramis und ließen den Abend mit einem Glas Sekt ausklingen!

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Das Umtopfen war kein Problem

  1. Cinda vom whisprs-Team sagt:

    Hallo Schokokussi,

    es freut uns, dass ihr eine erfolgreiche Umtopf-Party hattet.
    Das Wunderland ist nicht mehr nur über facebook, sondern auch über http://www.seramis-wunderland.de erreichbar.
    So könnt ihr die Vorzüge des Wunderlandes nutzen, ohne euch bei Facebook anmelden zu müssen.
    Wir wünschen euch viel Spaß.

    Euer Whisprs-Team

Schreibe einen Kommentar