Das SERAMIS Umtopf-Paket

Übermittelt von User: nobnob
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 02.04.2013
Anzahl der Gäste: 9

Dankeschön für das tolle SERAMIS-Party-Paket! Als es ankam, war es draußen furchtbar winterlich – weit und breit nichts vom Frühling zu sehen, dabei kann man es kaum erwarten, wieder mit der Natur, mit den Pflanzen in Kontakt zu kommen. Wie schön, dass man wenigstens im Hause schon etwas Frühling zelebrieren kann! Da wundert es auch nicht, dass Freunde und Bekannte gerne zusagen, wenn sie zu einer Umtopf-Party eingeladen werden! Und da der Termin in den Osterferien liegt, werden wohl auch noch zwei oder drei Kinder mitgebracht werden. Das Auspacken des Pakets war eine Überraschung! Alle Unterlagen befinden sich geordnet in einer schönen Mappe. Ein großer Beutel mit 7,5 Liter Ton-Granulat ist für die “normalen” Zimmerpflanzen gedacht, ein kleinerer Beutel mit 2,5 Liter spezielles Substrat für die Orchideen. Prima, dass gleich so viele Gießanzeiger beiliegen! Etwas verwundert war ich, als ich zwar Vitalnahrung für Grünpflanzen und für Orchideen vorfand, aber leider keine für “Blühpflanzen”! Ich kenne es so, dass man für Blühpflanzen eine spezielle Nährlösung verwendet. Zum Glück habe ich selber noch eine angefangene Flasche in Gebrauch, die ich dazunehmen kann. Eine nette Geste ist die Packung Celebrations, die sicher bei der Party willkommen ist. Da die Umtopf-Aktion am Nachmittag stattfinden wird, werde ich noch einen großen Blechkuchen, Kekse, Kaffee, Tee, Saft und Mineralwasser bereitstellen. Wie viele der Gäste eine eigene Pflanze zum Umtopfen mitbringen, weiß ich allerdings noch nicht. Je nachdem, wie groß oder klein die mitgebrachten Pflanzen sein werden, werde ich eigene Pflanzen und Töpfe bereitstellen. Eine große, dunkelrote Tischdecke, die ziemlich unempfindlich ist, werde ich auf einem ovalen Gartentisch ausbreiten, der – je nach Witterung – auf der Terrasse bleibt oder kurzfristig zusätzlich ins Wohnzimmer gestellt wird. So habe ich einen Kaffeetisch und einen separaten Umpflanztisch, damit man sich nicht so bücken muss. Ich freue mich schon sehr darauf!

Dieser Beitrag wurde unter Party Vorbereitungs-Berichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar