Das Seramis Fieber ist ausgebrochen

Übermittelt von User: anikgjen
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 06.04.2013
Anzahl der Gäste: 8

Also wir waren 8 Personen und ich habe vorher noch Seramis gekauft, damit es reicht (Ich hatte nicht damit gerechnet, dass alle kommen) und jeder hat seine Lieblingspflanze bzw. auch sein Sorgenkind mitgebracht. Wir haben dann mangels guten Wetters im Esszimmer umgetopft – zusammen mit 3 Katzen! Ihr könnt Euch vorstellen, wie es danach aussah? Ich hatte abends sogar Seramis im Schlafzimmer. Aber wir hatten alle unseren Spaß – vor allem die Katzen. Ich wollte eigentlich erst Kaffee und Kuchen anbieten und dann umtopfen – das hat aber nicht funktioniert – wir haben gleich begonnen mit dem Umtopfen weil alle so neugierig waren! Wir haben Orchideen, Küchenkräuter, eine Palme und Grünpflanzen wie Efeu umgetopft. Alles in allem hat es gut geklappt und ich fand die Rückmeldungen der letzten Tage – das Topping zu unserem Event! Alle Pflanzen scheinen prächtig zu gedeihen – dank Seramis – sogar der fast eingetrocknete Rosmarin hat sich wieder erholt! Die Wasserstandsanzeiger haben wir übrigens Zweckentfremdet. Eine Freundin hat angefangen Rosmarin drauf zuschreiben-und jetzt sind es quasi Wasserstands-Küchenkräuter-Wegweiser 😉 Jetzt verwechselt keiner mehr den Majoran mit dem Thymian 😉 Diese Idee war echt genial! Im Übrigen war ich auch noch unterwegs und habe lauter neue Töpfe besorgt und alle Pflanzen sind nun umgetopft in Seramis. Ich hoffe sie gedeihen weiterhin so prächtig 😉 Für die nächste Umtopf-Party brauche ich mich nicht anmelden, denn ich habe nix mehr zum umtopfen und zurück zu Erde will ich nicht. Ihr habt im Übrigen meine Gäste soweit überzeugt, dass auch da das Seramis Fieber ausgebrochen ist! Eine der Damen habe ich beim nachkaufen schon im Baumarkt “erwischt”.

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar