Bromelie als Überraschungsgeschenk für die Gäste

Übermittelt von User: LadyJPS
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 07.04.2013
Anzahl der Gäste: 3

5126_1_1365364635_LadyJPS_Sukkulenten

Pünktlich um 15 Uhr kamen meine (fotoscheuen) Gäste an. Die Pflanzen durfte ich aber ablichten 🙂 Während sich die Kinder im Kinderzimmer beschäftigten, verteilte ich bei Kaffee und Keksen das Informationsmaterial und erklärte, wie wir vorgehen würden. Dann führte ich das Umtopfen einer Orchidee vor. Der Freundin, die selbst eine Orchidee zum “Retten” mitbrachte, konnte ich den 2,5l Beutel Substrat und den Dünger für ihre restlichen Orchideen mit nach Hause geben, da ich selbst noch Seramis Orchideen-Substrat vorrätig hatte und sie sehr angetan davon war. (Auch davon, wie gut es meinen Orchideen in dem Substrat geht).5126_1_1365364635_LadyJPS_Orchidee1 Überrascht war meine Bekannte aus der Nachbarschaft, dass meine Sukkulenten sich im Seramis so wohl fühlen. Umgetopft haben wir dann meinen Geldbaum, ihren Osterkaktus und den Weihnachtskaktus meines kleinen Sohnes. Der kam übrigens auch noch beim Umtopfen zuschauen und helfen. Als “Überraschung” hatte ich meine Bromelien Ableger vom letzten Jahr parat. Drei davon hatte ich in einem großen Topf – die haben jetzt alle einen eigenen bekommen und jeder durfte eine Bromelie mit nach Hause nehmen. Nach dem wir aufgeräumt hatten, haben wir uns mit den Celebrations und den Fragebögen ins Wohnzimmer verzogen und eine Weile unterhalten, bevor wir den Tag beendet haben.

5126_1_1365364635_LadyJPS_yucca

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar