Alle sind von Seramis überzeugt

Übermittelt von User: Sonne1956
Datum der SERAMIS Umtopf-Party: 06.04.2013
Anzahl der Gäste: 6

Heute fand endlich meine Seramis Umtopf-Party statt. Es waren eine Kollegin, meine Mutter, meine Schwägerin, zwei Freundinnen und eine Bekannte anwesend, also nur sechs von acht Personen gekommen und jede hatte Orchideen mitgebracht. Das fand ich zwar auch nicht so prickelnd, es war aber so. Ich hatte nämlich auch eine Orchidee zum Umtopfen. Also haben wir angefangen. Die Celebrations und mein Sekt wurden natürlich erst einmal probiert. Töpfe und das Substrat stand alles schon bereit. Ich habe vorher die tollen Orchitop Töpfe besorgt als Geschenk für jeden Gast, welche natürlich mit Begeisterung und Freude in Empfang genommen wurden, da diese auch sehr schöne Farben hatten. Bild11Also ging es los, die alten Töpfe wurden erst ausgeschüttelt und das alte Substrat von der Orchidee entfernt. Die alten Wurzeln wurden mit der Schere sehr vorsichtig entfernt. Danach wurde das frische Orchideensubstrat genau vorschriftsmäßig bis ca. 2 cm in den Orchitop Topf eingefüllt und die Orchideen-Wurzeln wurden vorsichtig im Topf verteilt, genau nach der Anweisung der Beschreibung. Dies haben meine Gäste genau befolgt. Danach wurde das Substrat restlich um die Orchideen verteilt und mit leichtem Klopfen verteilt, damit auch jede Wurzel richtig Kontakt mit dem Substrat bekommt. Ganz vorschriftsmäßig. Da waren meine Gäste ganz genau. Es wurde natürlich auch Freude geäußert über die tollen Gießanzeiger, die ich noch verteilte. Und die Rabatt-Coupons wurden freudestrahlend entgegengenommen. Ich habe dann noch sechs Tüten fertiggemacht für die sechs Damen vom Ton-Granulat für Zimmerpflanzen, damit diese auch noch einmal eine Zimmerpflanze umtopfen können mit dem Granulat. Auch das wurde dankend entgegengenommen. Ich muss sagen, wir hatten total viel Spaß. Anschließend haben wir noch Kaffee getrunken mit selbstgebackenem Apfelkuchen aus Vollkornmehl (sehr sehr lecker) und unsere Pflanzen bewundert. Ich muss sagen, ein tolles Projekt, was sehr gut angekommen ist bei meinen lieben Freundinnen. Ich kann nur sagen, dass alle sehr überzeugt von Seramis sind und sicher auch hierbei bleiben werden und dies weiterempfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Party Event-Berichte, Projekt-blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar